Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Themen wünscht ihr euch bei den Vorträgen?

• Composing - Arbeitsschritte anhand eines fertigen Bildes

Stimmen: 23 47,9%
  • Composing - spezielle Techniken (bitte im Thread nennen welche)

Stimmen: 11 22,9%
  • Foto - wissenswertes zur benötigten Ausrüstung

• Foto - spezielle Fototechnik (HDR, Langzeitbelichtung, etc.)

Stimmen: 28 58,3%
  • Web - Portfolio leicht selbst erstellt mit Wordpress

Stimmen: 12 25,0%
  • Web - Webgalerien mit Adobe Bridge erstellen

Stimmen: 4 8,3%
  • 3D - Typography

Stimmen: 7 14,6%
  • 3D - Rendertechniken

Stimmen: 5 10,4%
  • Illustrator - Grundlagen und Techniken

• Video - Premiere pro Grundlagen

Stimmen: 5 10,4%
  • DTP - Grundlagen der Druckvorbereitung

• sonstige Wünsche (im Forumthread bitte angeben)

Stimmen: 3 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

PSD-Tutorials Usertreffen 2014

synth

Aktives Mitglied

Also, wie schon bemerkt wurde, im Hintergrund wird tüchtig rotiert ... :)

was Privatunterkünfte angeht, auch ich werde dieses Jahr was zur Verfügung stellen können. Ich hätte da einen Raum, in dem so ganz locker 6 Personen den Fußboden beziehen könnten ... Luftmatratze, Schlafsack und der Schlafplatz steht.
Ansonsten habe ich auf jeden Fall noch ein Feldbett, welches genutzt werden könnte. Evtl. auch ein Zimmer mit zwei Betten, das hängt aber im Moment noch in der Schwebe.

Das Anmeldeformular befindet sich noch im Testbetrieb und eine Kleinigkeit müssen wir vorher noch intern klären, dann kann es los gehen. :)

arite

Aktives Mitglied

unsererseits gibt es auch wieder eine penne ... überhaupt versuchen wir erst mal schüler, studenten und andere wenigverdiener die übernachtungen anzubieten, aber wie ralf sagt, da kommt dann noch was dazu ...

D

dreamie

Guest

ich habe schon 2 schlafplätze an zwei sehr geschätzte forumsfreundinnen vergeben.
ob ich einen 3. anbieten kann, hängt von meinem nöligen nachwuchs ab … der muß sich erstmal gedanken machen.

andere variante ist: wer platz hat, aber keine matratzen oder so … ich habe ein sich selbstaufblasendes luftbett in 140x200 cm und ca. 40 cm hoch … kann man bequem zu zweit drauf schlafen, das würde ich auch verleihen.!

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

So ein Luftbett habe ich auch, aber ich bin ja erst am Freitag Nachmittag in Berlin
und werde wohl ins Hotel ziehen.
Falls das benötigt wird, kann ich es ins Auto packen.

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

...dass ich mich entscheiden müsste, zwischen einem Wochenende in Berlin und der Currywurst dort oder einer 12-Tages-Rundreise durch China - hmmmm...ich nehm dann doch die Original-Peking-Ente :)
pepexx

Das mit der China Reise würde ich an deiner Stelle noch mal überlegen! China ist nämlich auf der anderen Seite unserer Erde. Würdest du also ein Bier dort trinken wolle, so würde es dir in deiner Mütze fliesen. Und deine Peking-Ente könntest du auch nicht runter schlucken. Die kann man dort nur rauf schlucken. Ist wahnsinnig schwierig.

einstein64k

unsterblich ....

:spam:
@kalle1951 deine Vorstellung gefällt mir zwar äußerst gut - würde Pepe auch zu gerne auf dem Kopf stehend sehen :D - aaaaber ...
*klugscheißmodusan* ... dafür müsste er dann allerdings nach Australien oder zumindest Südafrika fliegen. In China läuft er wohl lediglich rückwärts :D *klugscheißmodusaus*

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

:spam:
@kalle1951 deine Vorstellung gefällt mir zwar äußerst gut - würde Pepe auch zu gerne auf dem Kopf stehend sehen :D - aaaaber ...
*klugscheißmodusan* ... dafür müsste er dann allerdings nach Australien oder zumindest Südafrika fliegen. In China läuft er wohl lediglich rückwärts :D *klugscheißmodusaus*

einstein64k
Von Prinzip her hast du zwar Recht aber wen du dir die Weltkarte mal Genauer anschaust, kannst du feststellen, das China serwol auf der anderen Seite der Erde ist. Du musst nur von Australischen Breitengrad Richtung Nord
blicken und wirst sehen, das dort China liegt. pepexx wird dort nur eine Schlagseite zu Steuerbord bekommen ( Blickrichtung West, was die Fahrtrichtung der Erdumdrehung ist. ) Er selbst hat aber schon angedeutet, das er dort Alkohol mit den Strohalm trinken möchte. Bekannt ist, das, wenn man Alkohol mit den Strohalm trinkt, sich die Wirkung verstärkt und er also Schlagseite nach Backbord bekommen wird. Auf dieser weise wird hoffentlich
die Unwucht der Erdumdrehung wieder ausgleichen. Den bei so-fielen Chinesen, die alle Schlagseite nach Steuerbord haben, ist unsere Welt aus den Gleichgewicht geraten.

einstein64k

unsterblich ....

@kalle1951 ich schmeiß mich gleich weg vor Lachen
So wie du das siehst, muss ich dir natürlich vollkommen zustimmen :nick:
Und mit der Schlagseite und den vielen Chinesen hast du auch Recht

pery

PS-Genießerin

Hallo, liebe Pia...

ließe sich (aus gegebenem Anlaß) zwischen den Workshops auch noch eine Diskussions-Frage-Antwort-Erklärungs-Stunde unterbringen ... zur neuen Forumssoftware? Ich weiß ja nicht, ob Matthias und Stefan kommen ... ich hoffe es jedenfalls...

Da das ja ein FORUMS-Treffen ist, wäre es doch auch sinnvoll, dieses Thema in irgendeiner Form anzusprechen. Wobei ich durchaus sehe, daß das vielleicht nicht so tralalaheiteitei werden könnte. Aber es unter den Teppich zu kehren fände ich auch nicht gut...

LG, pery :)

Drezdany

Nutellanerin

Hallo, liebe Pia...

ließe sich (aus gegebenem Anlaß) zwischen den Workshops auch noch eine Diskussions-Frage-Antwort-Erklärungs-Stunde unterbringen ... zur neuen Forumssoftware?

Ja sie kommen und sie sind selbstverständlich für Fragen, Vorschläge und Kritik offen.
Ich hatte vorsichtshalber nachgefragt und gleich ein klares: "na klar" bekommen. :)

Ralf macht die Vortragsplanung. Er baut das mit ein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden