Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - PSD wird nicht auf allen Ebenen sichtbar?

R

Rosiee

Guest

Hallo liebes Forum,

Ich habe ein Problem: Wenn ich in gif erstelle und darüber eine PSD legen will, wird diese nur auf der ersten gif-Ebene angezeigt? Ich habe die PSD schon bis an die letzte Ebene "hochgeschoben" aber es bleibt so!

Ich bedanke mich schon im Vorraus für Antworten! danke!

Photoshop

E

essdreipro

Guest

sorry, wenn ich nachfrage... habe 'dein Problem' noch nicht erfasst...

habe gerade ein neues GIF erstellt... kann darüber jedes .psd legen...

was meinst Du mit 'ersten gif-Ebene'..?

R

Rosiee

Guest

Ich habe mal einen Screensh. gemacht.. damit du weißt was ich meine:

testidsc3.png

(Die PSD passt nicht zum gif das ist klar, ist ja nur ein Test)

und ich habe die PSD jetzt ganz nach oben gesagt, aber die PSD ist immer nur auf einer gif-Ebene zu sehen...=(

R

Rosiee

Guest

Muss die auf "Normal" stehen? also beim ändern funktionierts auch nicht...

Immer wenn ich eine neue PSD öffne... steht da schon "Hindurchwirken" ohne das ich irgendetwas ausgewählt habe...

R

Rosiee

Guest

Das ist übrigens beim Hinzufügen von nem Text genauso... immer nur auf der ersten Ebene wird alles angezeigt...

Hängt das irgendwie mit der Ebenensichtbarkeit zusammen oder so?

Nedsch

Aktives Mitglied

Etwas klarer wäre wohl der Begriff "Gruppe", statt "PSD". Bzw. Gruppe aus einer anderen PSD-Datei. Was ist den in der Gruppe drin? Einstellungsebenen? Sind die auch alle aktiviert?

Was meinst Du noch mal mit "auf der ersen Ebene angezeigt". Meinst Du das in der Frame-Ansicht auf der Zeitleiste?
Da hab ich den Verdacht, dass die Gruppe bei den anderen Frames eben doch nicht aktiviert ist. Bzw. vielleicht die Gruppe auf sichtbar steht, aber nicht der Inhalt.
Geh mal auf den 2. Frame und schau was mit der Gruppe passiert.

Andre_S

unverblümt

Du musst einfach den einzelnen Frames auch mitteilen welche Ebenen/Gruppen in dem Frame sichtbar sein sollen.
Wenn die Gruppe also immer gezeigt werden soll muss deren Auge in jedem Frame aktiviert werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden