Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD Zeichenflächen vergrößern und verschieben

kianhoffart

indian summer colorlover

Hallo Ihr Lieben
ich habe für einen Illustrationsauftrag (Druckauftrag) Zeichenflächen in einer Datei angelegt. Erst jetzt wurde der Anschnitt mir mitgeteilt. Leider lassen sich nicht so problemlos die Zeichenflächen um den Anschnitt vergrößern.

Folgende Methoden habe ich probiert:
  1. Mit dem Zeichenfläche Werkzeug die Ränder vergrößern
  2. Die Zeichenflächen einzeln exportiert und die Arbeitsfläche vergrößert
  3. Über "Eigenschaften" die Flächen vergrößert
Zwar lassen sich die Zeichenflächen vergrößern, jedoch werden alle Elemente an der ursprünglichen Größe abgeschnitten. Alles erneut zu zeichnen würde sehr viel Zeit kosten, die ich nun nicht habe.

Ich habe in der , der größer ist als die neue Arbeitsfläche, doch sie ist nicht über den Rand der alten Zeichenflächengröße sichtbar.

Doch auch dieser ist nicht sichtbar

Kennt jemand eine Lösung? Ich möchte zügig weiter arbeiten.

Danke.
 

Photoshop

Zeichenflächen sind für das Screen-Design gedacht und für Druckzwecke, sagen wir mal, suboptimal. Du kannst bei aktivem Zeichenflächenwerkzeug oben den gewünschten Anschnitt addieren (also zum Beispiel "+20mm" eingeben), aber anders als die normale Arbeitsfläche wird eine Zeichenfläche wird immer nur nach rechts oder unten erweitert. Du musst die Elemente also hinterher neu ausrichten. Den Anschnitt kannst du dann über Ansicht > Neues Hilfslinienlayout visualisieren.

HTH
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Zeichenflächen sind für das Screen-Design gedacht und für Druckzwecke, sagen wir mal, suboptimal.

HTH

Leider merkte ich das erst jetzt. Ich mache etwas ähnliches wie Storyboards für ein Kamishibaitheater und hatte mich (zu früh) gefreut, dass ich Elemente leicht innerhalb den Zeichenflächen hinein duplizieren konnte. Das nächste Mal, dass Adobe anfragt, was sie in PSD verbessern könnte, habe ich nun einen Vorschlag.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben