Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSE 6 - Bilder "vertikal in die Ebene kippen"

f0rd42

Noch nicht viel geschrieben

Hi

oh mann, ich hoffe, ich kann mich verständlich ausdrücken .... sonst gibt's keine Antworten :)

Ich habe hier zwei Screenshots, die ich gerne in ein 600 x 250 Bild mit schwarzen Hintergrund einfügen möchte. Soweit so gut.

Zusätzlich möchte ich diese Bilder aber vertikal nach hinten in die Ebene hineindrehen.

Ein Beispiel, wie es nachher aussehen soll (mit den Spiegelungen wäre es noch besser) habe ich als Bild mal angehängt.

ich habe gestern so an die 3 Stunden vor Google verbracht, aber nichts gefunden. Ich hoffe, a geht überhaupt mit meinem PSE 6 (Mac).

Vielen Dank im Voraus



Andre
 

Photoshop

psteiner

Aktives Mitglied

AW: PSE 6 - Bilder "vertikal in die Ebene kippen"

Hi

also das mit dem 'vertikal nach hinten in die Ebene hineindrehen' lässt sich durch Bild-Transformieren-perspektivisch verzerren realisieren. Für die Spiegelungen habe ich eine Ebenenmaske benutzt, die es allerdings in PSE 6 nicht gibt. Suche mal nach Elements+, das sind eine ganze Anzahl von Zusatzfunktionen, die es für ca. 10 USD gibt. Dann kannst Du mit der Funktion 'hide all' die Ebenenmaske von Schwarz nach transparent stellen und die Spiegelung erzeugen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derboern

Guest

AW: PSE 6 - Bilder "vertikal in die Ebene kippen"

moin,
ich würd auch sagen mit perspektivisch verzerren und die spiegelung kannst du auch mit bildebene kopieren>vertikal spiegeln und dann den unteren teil einfach weg radieren. oder mit schwarzem verlauf (unsichtbar) machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben