Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSE 7, Ändern einer Grundeinstellung

Ypoons

Nicht mehr ganz neu hier

Unter Photoshop Elements 7 gibt es die Möglichkeit unter dem Menüpunkt

Überarbeiten -> Beleuchtung anpassen -> Tiefen/Lichter

Details von Tiefen und Lichtern zu verbessern. Bei Aufruf dieser Funktion sind für "Tiefen aufhellen", "Lichter abdunkeln", "Mittelton-Kontrast" Einstellungswerte durch eine Grundeinstellung vorgegeben. Gibt es eine Möglichkeiten diese Grundeinstellungen zu ändern? Wenn ja, wie?
 

Photoshop

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: PSE 7, Ändern einer Grundeinstellung

Verstehe Deine Frage nicht,
bei mir kommt nach der Anwahl: Lichter/Tiefen ein Fenster mit Schiebereglern für
Tiefen aufhellen,
Lichter abdunkeln,
Mittelton Kontrast
jeweils einstellbar von 0 bis 100%
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: PSE 7, Ändern einer Grundeinstellung

Kann es ein das du evtl. eine Ebene ausgewählt hast die auf "nicht sichtbar" gestellt ist? (Bei CS3 durch ein Auge Symbolisert, wie es unter PS7 aussieht weiß ich leider nicht)
Dann kannst du zwar in den Filter, kannst aber nix ändern, nur so als Idee

gruß
chris
 

Ypoons

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSE 7, Ändern einer Grundeinstellung

Ersteinmal Danke für die schnelle Reaktion.

Die 3 Schieberegler erscheinen bei mir auch, nur sind diese mit Werten vorbesetzt. Bei Tiefen aufhellen und Mittelton-Kontrast ist die Vorbesetzung (Grundeinstellung) 0 %. Nach Aufruf der Funktion ändert sich im Bild was Lichter und den Kontrast betrifft ersteinmal nichts. Anders ist es bei Tiefen aufhellen. Der Wert ist bei mir mit 25 % vorbesetzt. Nach Aufruf der Funktion werden die Tiefen immer um diesen Wert aufgehellt. Wenn ich die Tiefen aber gar nicht ändern möchte weil diese im Ausgangsbild korrekt sind, wäre es wünschenswert die Grundeinstellung für Tiefen aufhellen ebenfalls auf 0 % voreinzustellen. Die Frage ist nur wie.
 

zenkali

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSE 7, Ändern einer Grundeinstellung

Soweit ich weiß, geht das nicht.
Da kannst du nur die Regler runterregeln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben