Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSE 8 Umzug der Bilder von einer ext. HDD zur anderen

GeorgHL

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu in der Runde und hoffe mich "korrekt" zu benehmen. Sonst bitte Hinweis.
Ich hab all meine schönen Bilderchen auf einer externen Festplatte abgelegt und mit dem Katalog von PSE 8 verwaltet. Jetzt macht die HDD die Grätsche und ich hab eine Neue (HDD!). Und das ist mein Problem. Der Katalog zeigt mit seinen Pfadangaben auf die alte HDD (Laufwerk G... und ich weiß nicht, wie ich es auf die Neue (Laufwerk H... umgeroutet bekomme. :'( Die Struktur der Ablage ist bei beiden natürlich identisch.
Noch zwei Infos: 1. Ich hab keine Admin Rechte auf dem Rechner (kein Kommentar...) und 2. es sind ca. 18.000 Bilder im Katalog.:uhm:

Frage: Kann ich in PSE 8 das Quelllaufwerk einfach ändern (aus G... mach H... oder wie kann ich das Problem lösen ??

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Georg
 

Photoshop

doofesohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSE 8 Umzug der Bilder von einer ext. HDD zur anderen

ich weiß nicht ob das ohne admin rechte geht, aber man kann unter windows die laufwerksbuchstaben der platten tauschen.

(bei xp:)
geht über systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung

da kannst du unter datenträgerverwaltung den festplatten buchstaben zuweisen wie dus magst. gib halt der alten platte zb J: und der neuen den buchstaben der alten.


keine ahnung ob das unter vista/7 ähnlich geht, aber ist zu vermuten
 

GeorgHL

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSE 8 Umzug der Bilder von einer ext. HDD zur anderen

Hi - sorry, aber dafür benötige ich die Admin Rechte...
Geht es nicht auch anders??
Gruß
Georg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben