Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSE 9 wie füge ich eigene Grafiken ein

C

chicacrema

Guest

Hallo.

ich bin leider ein blutiger Anfänger mit Photoshop. Seit gestern habe ich Elements 9 und möchte dieses Programm gerne für digitales Scraptbooking nutzen.
Nun suche ich die ganze Zeit vergeblich danach wie ich meine ganzen Datein aus meinen Scraptbooking Ordner in Photoshop bekomme -also das ich sie da wo die Hintergründe usw. sind auch habe.
Ich habe sie unter Presets abgelegt aber sie tauchen im PS leider doch nicht auf.

Kann mir einen nen Tip geben wie ich es anstelle?
Viele Grüße
Mandy
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: PSE 9 wie füge ich eigene Grafiken ein

Wenn Deine Dateien ein photoshop-taugliches Format haben, dann sollten sie auch zu öffnen sein. Um was für Dateien handelt es sich denn eigentlich? Wenn es Bilddateien sind, dann ist es eigentlich egal, wo Du sie abspeicherst, wenn es Projekt- bzw. Effektdateien sind, dann sollten diese in dem Ordner in Elements abgelegt werden, wo sich auch entsprechende Dateien bereits wiederfinden...


VG
Frank
 
C

chicacrema

Guest

AW: PSE 9 wie füge ich eigene Grafiken ein

Hallo Frank,

ja die Datein sind hauptsächlich png und gif.
Öffne kann ich sie. Ich wollte sie aber in Photoshop direkt haben um damit arbeiten zu können.
Also da wo die anderen Grafiken sind.

LG
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: PSE 9 wie füge ich eigene Grafiken ein

Oben, rechts steht "Organizer", der sollte Dir weiterhelfen. ;)
 
C

chicacrema

Guest

AW: PSE 9 wie füge ich eigene Grafiken ein

Ja genau -ich wollte sie da haben wo die Hintergründe sind.
Es sind auch recht viele Datein und wenn ich die imer über "Datei öffnen" raus suchen muss -ist das sehr anstregend.

hmm, hatte mir das so einfach vorgestellt.
 
C

chicacrema

Guest

AW: PSE 9 wie füge ich eigene Grafiken ein

Hallo,

oh man..ich verzweifel irgendwie...
Kann mir bitte jemand weiter helfen.