Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSE 9 wie füge ich eigene Grafiken ein

C

chicacrema

Guest

Hallo.

ich bin leider ein blutiger Anfänger mit Photoshop. Seit gestern habe ich Elements 9 und möchte dieses Programm gerne für digitales Scraptbooking nutzen.
Nun suche ich die ganze Zeit vergeblich danach wie ich meine ganzen Datein aus meinen Scraptbooking Ordner in Photoshop bekomme -also das ich sie da wo die Hintergründe usw. sind auch habe.
Ich habe sie unter Presets abgelegt aber sie tauchen im PS leider doch nicht auf.

Kann mir einen nen Tip geben wie ich es anstelle?
Viele Grüße
Mandy
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: PSE 9 wie füge ich eigene Grafiken ein

Wenn Deine Dateien ein photoshop-taugliches Format haben, dann sollten sie auch zu öffnen sein. Um was für Dateien handelt es sich denn eigentlich? Wenn es Bilddateien sind, dann ist es eigentlich egal, wo Du sie abspeicherst, wenn es Projekt- bzw. Effektdateien sind, dann sollten diese in dem Ordner in Elements abgelegt werden, wo sich auch entsprechende Dateien bereits wiederfinden...


VG
Frank
 
C

chicacrema

Guest

AW: PSE 9 wie füge ich eigene Grafiken ein

Hallo Frank,

ja die Datein sind hauptsächlich png und gif.
Öffne kann ich sie. Ich wollte sie aber in Photoshop direkt haben um damit arbeiten zu können.
Also da wo die anderen Grafiken sind.

LG
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: PSE 9 wie füge ich eigene Grafiken ein

Oben, rechts steht "Organizer", der sollte Dir weiterhelfen. ;)
 
C

chicacrema

Guest

AW: PSE 9 wie füge ich eigene Grafiken ein

Ja genau -ich wollte sie da haben wo die Hintergründe sind.
Es sind auch recht viele Datein und wenn ich die imer über "Datei öffnen" raus suchen muss -ist das sehr anstregend.

hmm, hatte mir das so einfach vorgestellt.
 
C

chicacrema

Guest

AW: PSE 9 wie füge ich eigene Grafiken ein

Hallo,

oh man..ich verzweifel irgendwie...
Kann mir bitte jemand weiter helfen.
Dieser Organziger ist ja ganz gut -aber ich muss ja immer zwischen der Arbeitsfläche hin und her schalten wenn ich ein neues Bild raus suche.
So sehe ich ja mein Bild dass ich gerade bearbeite nicht.
Hier mal ein Bild von meiner Ordnerstruktur...ich würde gerne so damit im Programm selber arbeiten.
http://www.abload.de/img/unbenannt47z5.jpg
 
C

chicacrema

Guest

AW: PSE 9 wie füge ich eigene Grafiken ein

kann mir denn echt niemand helfen? Sitze schon seit Stunden und versuche raus zu finden wie ich es lösen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben