Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - PSE nervt mit Update, das ich nicht brauche/haben will

M

Maegalcarwen

Guest

Moin Gemeinde!

Ich habe seit ein paar Tagen, immer wenn ich PSE starte so einen blöden Update - Hinweis, der aber keine Option "Will ich nicht" anbietet. Jetzt nervt mich das Teil bei jedem Start von PSE und das wegzubekommen ist mit nerviger Klickerei verbunden, auf die ich auf die Dauer einfach keinen Bock habe.

Gibt es eine Möglichkeit/einen Trick diesen Mist loszuwerden?
Mein OS ist Windows 10 [64 Bit] - falls dies von Bedeutung ist

Danke vorab für Hinweise
M.

Photoshop

M

Maegalcarwen

Guest

Danke für deine Antwort ;)

Wenn ich jetzt gefunden habe, was du meinst, so bietet sich nur die automatische Installation an... Dann geht mir die UAC auf den Sack und ich habe - an anderer Stelle - nerviges Geklicke

Ich kann die Markierung bei "benachrichtigen, wenn Updates verfügbar" nur rausnehmen, wenn ich "automatisch runterladen/installieren" anwähle... dann siehe oben.

Oder habe ich dich falsch verstanden...?

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich, als nicht PSE-Bediener:

Gibt's in PSE nicht die Menü "Hilfe" > "Aktualisierungen"?
Wenn ja, dort anklicken und irgendwo ein Häkchen setzen, dass man keine Aktualisierung gewünscht ist.

M

Maegalcarwen

Guest

Wo haste den denn her?

Bestandteil von Windows... poppt immer auf wenn man was installieren will.

Das, was im Profil steht, stimmt. Mein Animationsprogramm steht nicht drin, da weder Adobe noch für dieses Forum in irgendeiner Form relevant. :happy:

... oder meinst du den S***? :D
Den verstehe bildlich gesprochen, wahrhaftig habe ich als Frau keinen :D

Gibt's in PSE nicht die Menü "Hilfe" > "Aktualisierungen"?

Gibt es, aber da kann ich nichts einstellen

Ich habe in den "Preferences" [hab PSE auf englisch] den Haken bei "automatisch nach Updates suchen" raus genommen, der Scheiß bleibt bestehen :ciao:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Gibt es, aber da kann ich nichts einstellen

Ich habe in den "Preferences" [hab PSE auf englisch] den Haken bei "automatisch nach Updates suchen" raus genommen, der Scheiß bleibt bestehen :ciao:

Ich bin zwar nicht sicher, aber vielleicht hilft das:
Nachdem Du den Haken rausgenommenn hast, starte sofort PSE erneut.
Wenn trotzdem weiter besteht, dann bleibt nur noch den Support zu kontaktieren.

M

Maegalcarwen

Guest

Danke für die weiteren Vorschläge :liebe:
Ich probiere sie aus und gebe dann Rückmeldung.

M

Maegalcarwen

Guest

Also bevor du in PSE etwas änderst starte PSE als Admin.

Danke für den Hinweis, aber dies war schon der Fall ;)
Wenn alle Stricke reißen, hilft eben nur die Flucht nach vorn [Programmwechsel], auch wenn ich mich dann über die 90 Euro für PSE ärgere :D

Die Tipps von Andre_S und Rata muss ich noch ausprobieren.
Alles Andere hat bisher das Problem nicht behoben :ciao:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Warum rum Ärgern? Dafür ist der Support da, um Problemen zu lösen.
Na gut, dafür braucht man etwa Geduld, bis einer sich meldet … Das ist von Firma zu Firma unterschiedlich. :rolleyes:

M

Maegalcarwen

Guest

So, Zwischenmeldung:

Ich habe mir jetzt was anderes an Land gezogen. Sollte ich das Dingen mit PSE wieder hinbekommen...
Dann habe ich halt zwei von der Sorte - *sdhwd* :frech:

Werde die verbleibenden Tipps noch ausprobieren und euch stecken, ob und falls, was geklappt hat. Eilt aber für mich nicht mehr so.

Daher danke ich euch allen für euer Engagement :liebe:

drphoto

Aktives Mitglied

Moin Gemeinde!

Ich habe seit ein paar Tagen, immer wenn ich PSE starte so einen blöden Update - Hinweis, der aber keine Option "Will ich nicht" anbietet.

Was ist das denn für ein Update? Normalerweise sind das Aktualisierungen die Fehler bereinigen und evt. auch Sicherheitslöcher stopfen sowie u.U. Support für neue Kameras/Objektive beinhalten können.
Gibt es einen Grund warum du das Update nicht installieren willst?

Pauline

Aktives Mitglied

Gibt es einen Grund warum du das Update nicht installieren willst?

'Never change a running system' - Fällt mir dazu ein. War auch schwer meinem Laptop mit Win10 die Updates abzugewöhnen (hat regelmäßig mit stundenlangen Downloads meine DSL2000-Verbindung zugeblasen) Und wenn ich im Heise-Newsticker die mit jedem neuen Zwangsupdate verbundenen neuen Probleme lese, bin ich echt froh' und das Geschrei bzgl. Sicherheitslücken entlockt mir ein kaltes A____runzeln. Das Problem liegt meist zwischen Tastatur und Monitor und wer bei jeder Meldung 'Bitte klicken Sie auf OK um diesen Virus zu installieren' dieser Folge leistet ist selbst schuld...

VG
Pauline

M

Maegalcarwen

Guest

'Bitte klicken Sie auf OK um diesen Virus zu installieren'

hahaha! Made my day! :happy:

Den Tipp mit dem Autostart habe ich jetzt auch probiert... alles da raus gekickt, was Adobe heißt...
Hat aber auch nicht geholfen.

An die Registry traue ich mich nicht ran... damit habe ich vor ein paar Jahren mal Windows geschrottet :frech:

Das Einzige was ich gefunden habe, war eine Option von wegen "später erinnern" beim darauf folgenden Neustart des PSE war Ruhe... Frage ist, wie lange... :happy:

Rata

Das Problem liegt meist zwischen Tastatur und Monitor

Was zum Teufel könnte mein Teechen dafür?
rata-64.png

SCNR!
zahnlos.gif

Lieber Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden