Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSE9 - kein Organizer vorhanden

W

waltsch

Guest

Hallo, Forum !

Ich habe die Original-Demo von PSE9 von der Adobe-Homepage geladen, weil ich eventuell gerne die Sofware wechseln würde ( derzeit Paintshop Pro ).

Nun habe ich schon etliche Installationen und De-Installationen hinter mir, aber ich bekomme immer nur Elements Editor, aber NIEMALS den Organizer auf die Festplatte installiert !

Im Installations-Verzeichnis ( auf E: ) sollten doch 2 Unterordner zu sehen sein, eben Elements 9 und Elements Organizer, oder ?
Ich habe aber stets nur Elements 9, aber kein Organizer-Verzeichnis. ... woran kann das liegen ?

Ein Doppelklick auf das Desktop-Icon von PSE9 bringt die Fehlermeldung "Fehlende Verknüpfung, Photoshop 9.exe wird gesucht...."


A****virus-Programm ( Norton ) war beim Install ausgeschaltet.


Habe jetzt aber auch mal die Demo von Elements 8 installiert, da klappt alles wie es sein soll --> im Installationsverzeichnis von Elements 8 habe ich die 2 Ordner "Photoshop Elements 8" und "Elements Organizer 8" , beim Starten per Desktop-Icon kommt der kleine blaue Willkommens-Bildschirm, wo man zwischen organisieren und bearbeiten wählt...

Habe mittlerweile noch mehrmals PSE9 zu installieren versucht, auch in verschiedene Ziel-Verzeichnisse. Alles erfolglos.

Habe das Demo von PSE9 auch nochmal mit dem Netbook downgeloadet (die Installationsdatei ist ja ca. 1,7 GB groß ), aber alles witzlos, ich bekomme immer nur den Ordner "Photoshop Elements 9" installiert, und der ist gerade mal 192 MB groß...

Während der Installation gibt es keine Hinweise auf Probleme. Installiere natürlich als Administrator.


Für Hinweise wäre ich dankbar :)

lg

Walsch
 

Photoshop

pwfoto

Moin!

AW: PSE9 - kein Organizer vorhanden

Hallo, evtl. hat Adobe etwas geändert und es wird kein extra Ordner installiert, sondern alles in einem. Aus dem Programm heraus (PSE) sollte sich der Organizer aufrufen lassen. Ich bezweifel allerdings, ob dir PSE 9 wesentlich mehr bringt, als Paint Shop Pro. Kostenlos wäre Raw Therapee 2.4.1, dass viele Bearbeitungsfunktionen aufweist (ich hatte es in einer Vorversion benutzt, es kann auch jpg) und eine gute Ergänzung sein könnte.
Ein Organizer Ersatz (Freeware) wäre http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm, aus dem du andere Programme per Tastenkürzel / Menü aufrufen kannst. (Internetseite englisch, Programm auch deutsch)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

waltsch

Guest

AW: PSE9 - kein Organizer vorhanden

Hallo und Danke für Deine Antwort !

Der Organizer lässt sich auch aus dem Editor heraus nicht aufrufen, da tut sich gar nichts :) Es gibt auch keine "PhotoshopElementsOrganizer.exe" auf meinem PC zu finden.

Ich habe PSE9 bei einem Freund gesehen, und mir haben die Reparaturpinsel sehr gut gefallen, und auch die Autokorrekturen für die schnelle Bildverbesserung haben mir ganz gut gefallen.

Momentan habe ich eine alte Version von Painsthop Pro 9 im EInsatz, dessen Fotoschnellkorrektur mir aber nicht so gefällt und auch das Handling sagt mir nicht so zu....

PSE9 wäre mir das Geld schon wert, für den großen Bruder reichts ja nicht :(

Danke für die Tips , werde mir die Programme mal angucken.

liebe Grüße aus Austria

Waltsch
 

manfox

Dipl.-Hobbyist

AW: PSE9 - kein Organizer vorhanden

Mach dir mal keine Sorgen, in der regulären Version ist der Organizer wie bei allen Vorgängern vorhanden und beim Start wirst Du gefragt, mit welchem Modul Du arbeiten möchtest, genau wie in PSE8.
Zwei Möglichkeiten gibt es, die dich "verzweifeln" lassen:
Entweder ist bei der Demo-Version dieses Programm nicht dabei, oder
der Organizer setzt auf eine frühere (vorhandene)Version auf.
Prüfe mal in PSE unter BEARBEITEN - VOREINSTELLUNGEN, ob dort auch eine Auswahl für den Organizer erreichbar ist.

Gruß,
manfox
 
W

waltsch

Guest

AW: PSE9 - kein Organizer vorhanden

Entweder ist bei der Demo-Version dieses Programm nicht dabei, oder
der Organizer setzt auf eine frühere (vorhandene)Version auf.
Prüfe mal in PSE unter BEARBEITEN - VOREINSTELLUNGEN, ob dort auch eine Auswahl für den Organizer erreichbar ist.

Hallo Manfox !

Also zumindest ist im Downloadordner des Demo ein Verzeichnis "Elements Organizer" zur Installation vorhanden, allerdings läßt sich die Setup.exe von diesem Ordner aus nicht ausführen, sondern verweist auf das Setup aus dem Hauptordner.

im installierten PSE9-Editor findet sich unter den Voreinstellungen "Organisieren und Weitergeben" . Nach einem Klick darauf erscheint ein Fenster, das Elements organizer geladen wird. Das bleibt eine Minute stehen und verschwindet dann wieder, ohne das der Organizer gefunden oder gar gestartet worden wäre...

Wie bereits erwähnt, lässt sich die Version PSE 8 ohne Probleme komplett installieren.

Danke euch für Eure Mühen !!

lg

Waltsch
 

RemusGTR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSE9 - kein Organizer vorhanden

Bei dem Startbildschirm ist oben rechts in der Ecke neben dem Kreuz ein Icon wo man einstellen kann was geladen werden soll.
Entweder der Startbildschirm , Organizer oder der Editor.

Gruß Remus
 

berniecook

Photo-Fan

AW: PSE9 - kein Organizer vorhanden

Hallo,
auch einen Anruf beim Support bei Adobe wird, denke ich Klarheit verschaffen. Die wollen ja, dass man das Programm mit allen Funktionen mal ausprobiert. Außerdem könntest Du auch noch versuchen das Demo von Premiere Elements 9 zu installieren. Auch da müßte der Organizer dabei sein.

Grüße
 
W

waltsch

Guest

AW: PSE9 - kein Organizer vorhanden

Hallo !

ich habe jetzt kurzerhand Win7 64bit auf meinen (neuen) PC neu aufgesetzt, und jetzt klappt auch die Installation von PSE9 komplett mit Organizer ganz normal :rolleyes:

Der PC ( HP Pavilion ELite ) ist gerade mal zwei Wochen alt und nur mit wenigen zusätzlichen programm-Installationen versehen worden... seltsam ...

Danke jedenfalls für Eure Mühen !

lg

Waltsch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben