Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Publisher, Tabellenformat: Problem ab Spalte neun

Failix

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

es hat eine Weile gedauert, bis ich das Grundprinzip der Tabellenformate in Publisher kapiert hatte, besser gesagt die Zellenformate. Aber an einer Stelle bin ich hängengeblieben, und zwar bei Zellenformatierungen ab der neunten Spalte (respektive auch der neunten Zeile).



Auf dem Bild oben sieht man, wo ich nicht weiterkomme: Ich kann die Zellen in acht Spalten beliebig einfärben, aber die neunte und zehnte Spalte übernehmen die Farbe der achten Spalte. Ich würde die neunte und zehnte Spalte aber gern individuell einfärben. Hat jemand dazu einen Tipp für mich?

Vielen Dank und Gruß
Felix
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Das liegt daran, dass man im Tabellenformat nicht mehr als 8 Zeilen und Spalten definieren kann.

Aber das lässt sich einfacher lösen: In der fertig platzierten Tabelle in eine Zelle doppelklicken und eine der Zellenbegrenzungen anklicken. Die Zelle wird hellblau markiert und am angeklickten Rand ist die Markierung fett hervorgehoben. Nun kann man entweder der entsprechenden Zelle eine beliebige Farbe zuordnen oder an dem hervorgehobenen Rand ziehen und ganze Bereiche mit einer individuellen Farbe füllen.

Ist immer noch nicht optimal, da es keine Möglichkeit gibt, die Formate der Zellen(bereiche) zu übertragen bzw. zu kopieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Failix

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die wieder sehr schnelle Antwort!

Schade, dass die Zellenformate auf acht mal acht begrenzt sind, da muss man ggf. also tricksen, mehrere Tabellen zusammensetzen und verschiedene Formate darauf anwenden. Irgendwie kommt man ja immer ans Ziel ... schrieb ich neulich schon.

Das händische, einzelne Formatieren einer Zelle ist kein Problem, solange man es nur mit einer einzigen Tabelle zu tun hat oder wenn sicher ist, dass es bei mehreren Tabellen keinerlei spätere Änderungen geben wird. Ich würde mich aber nie darauf verlassen wollen, dass letzteres gewiss ist. ;)

Gruß
Felix
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben