Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Pulsierende" Leitungen

leveler

00110100 00110010

AW: "Pulsierende" Leitungen

Ein Ansatz: nimm einen Spline und einen Kreis, pack beides in ein SweepNurb und lass es wachsen:
SweepNurb --> ObjektManager --> Wachstum-Start/Wachstum-Ende.

Dazu dann noch ein entsprechends Material/Shader.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
EDIT:
UND? bringt es Dich weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: "Pulsierende" Leitungen

Packe einmal ein Standmaterial mit schmälerer Wirkung fest auf ein SweepNURBS drauf (Kanten per Fresnel weich ausblenden) und animiere ein weiteres, breiteres Stückchen darüber. Das geht z.B. im Materialtag über den Offset.
 

Badb3nd3r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Pulsierende" Leitungen

Also irgendwie krieg ich das ganze nicht so hin wie ich das gerne hätte.

Habe jetzt ein Material mit einem Leuchten kanal angelegt mit 85% helligkeit als Grundmaterial und eins mit Leuchten und Glühen mit 100%. Das dann einmal mit nem Spline über einem Spline animiert und einmal per Material-tag.

hier mal das ergebnis:

http://www.youtube.com/watch?v=7MJWK9FU4Ec links per doppelten Spline rechts mit Offset verschoben sowie Länge des Materials auf 0,74% gestellt.

Neben der Qualität leuchtet mir das noch nicht wirklich intensiv genug, Desweiteren fehlt in der Spiegelung das "glühen". Da ich mich eh seit längerem nun schon frage wie man diese tolle glühend leuchtenden Streifen hinbekommt, sei es bei Wireframes- oder diese art von Animation, würde ich euch gerne Fragen ob ihr interessante Links für mich hättet oder irgendwelche Tipps wie man solch ein Material am besten erstellt ?

KBB meintest du eventuell anstatt dem Fresnelverlauf einen normalen Farbverlauf ? Mit einem Farbverlauf funktioniert das mit den Kanten weich ausblenden ganz gut.

Vielen Dank aber schonmal für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: "Pulsierende" Leitungen

Wenn Du schon das Glühen direkt rendern willst anstatt es in der Post zu machen, dann nimm auch das "Glühen" und nicht den "Glüheffekt" aus dem Material. Der wird imo eh nicht gespiegelt, danach hattest Du ja auch nicht gefragt.
 

Badb3nd3r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Pulsierende" Leitungen

Inwiefern könnte ich es in der Post machen ? Durch das aktivieren des "Glühen" effekts in den Rendereinstellungen spiegelt er die Aura um das Objekt auch nicht..


Aber inwiefern würdest du das nach dem Rendern machen ?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: "Pulsierende" Leitungen

Durch das aktivieren des "Glühen" effekts in den Rendereinstellungen spiegelt er die Aura um das Objekt auch nicht..
Eh.. nein, von alleine tut son Computer idR. gornix. Du musst schon Einstellungen vornehmen.

Die findest Du ausführlich in der Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben