Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pulsierende Schrift

D

DerSchrecken

Guest

Hi Leute,
ich möchte in einem Avatar einen pulsierenden Schriftzug haben. Der Schriftzug soll also langsam blasser und dann wieder kräftiger in der Farbe werden, aber es soll ein fließender Übergang sein also kein Blinken. Ich weiß, dass ich das mit einer Animation machen muss, aber leider finde ich, wenn ich nach "pulsierend Schrift" google, nichts brauchbares - wahrscheinlich heißt dieser Effekt anders und ich kenne bloß keinen anderen Namen. Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass es die Dateigröße nicht ins unendlich aufblähen soll, aber das werd ich dann schon hinbekommen.
 

Photoshop

Panzerkrokette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pulsierende Schrift

Hi,
mach es mit Flash.... GIF Animationen gingen auch, sind aber für einen sauberen "Fade" eher nicht soooo gut geeignet.

Es kommt natürlich auch noch drauf an, wo der Avatar denn eingesetzt wird, nicht überall funzt Flash...

Wenn Du da was brauchst - sag Bescheid. Ist kein Ding in Flash.

Cheers
Panzerkrokette
 

MyBad

localhorst

AW: Pulsierende Schrift

Hallo,

ja das müsste eine Animation sein, entweder Gif-Animation oder auch in Flash.

msblacky

^^Antwort der Woche, würde ich sagen...


Schau mal hier:


Da findest du Informationen, wie du Animationen mit PhotoShop erstellen kannst. Das lässt sich dann auch auf deinen Fall übertragen.
 
D

DerSchrecken

Guest

AW: Pulsierende Schrift

Mit Flash kenne ich mich überhaupt nicht aus, da ich nur mit Photoshop arbeite. Da zeichne ich aber eigentlich nur selber Bilder und kenne mich deswegen kaum mit Bildbearbeitung und erst recht nicht mit Animationen aus. Ich benutze Photoshop CS3 und bräuchte nur eine kleine Anleitung, da es für einen Contest ist und ich deswegen die Arbeit selber machen möchte ;)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Pulsierende Schrift

mach 2 ebenen. die erste mit voller deckkraft. die 2. ebene deckkkraft auf null. füge in der animationsleiste einen frame ein und blende die ebene mit der vollen deckkraft aus.einen weiteren frame einfügen und die ebene mit der vollen deckkraft einblenden , den andere aus. nun hast du 3 frames . einmal volle deckkraft, einmal ohne, einen volle deckkraft. nun füge zwischen den 1 und 2 frame 12 frames ein, (animationsleiste 3 symbol von rechts). das selbe zw. 2 und 3 frame. dann alles frames auswählen und die zeit auf 0,1 sek stellen.
und beginnt die animation bis zur unsichbarkeit und erscheint wieder.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Pulsierende Schrift

im Prinzip ganz einfach ;)








dann nur noch alle Frames markieren
( Umschalttaste dabei gedrückt halten )



Frames kopieren

Frames wieder einfügen ( hinten dran )

Frames umkehren

alles speichern fertig ( als Gif )
 
D

DerSchrecken

Guest

AW: Pulsierende Schrift

Viele, Vielen Dank an euch. Ich habe es soweit eigentlich hinbekommen und muss nur noch kleinere Feinheiten ausbessern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben