Man lernt nie aus...
Hallo,
eigentlich eine einfache Frage:
Ich möchte einen symmetrischen Spline erstellen, d.h. nur die eine Hälfte der Punkte erstellen und die zweite Hälfte spiegeln.
Das geht natürlich mit dem Symmetrieobjekt
wenn ich dies dann aber in ein ExtrudeNurbs lege funktioniert es nicht, weil es keine echten Punkte und kein geschlossener Spline ist. Wenn ich das Symmetrieobjekt mit dem halben Spline umwandle (akt. Zust. in Objekt), dann habe ich zwar ein neues geschl. Spline, aber ich habe auch all die Zwischenpunkte und verliere die Kontrolle.
Gibt es eine einfachere Möglichkeit einfach nur selektierte Punkte des Splines an einer bel. Achse als neue Punkte des gleichen Splines zu spiegeln?
Danke Euch!
eigentlich eine einfache Frage:
Ich möchte einen symmetrischen Spline erstellen, d.h. nur die eine Hälfte der Punkte erstellen und die zweite Hälfte spiegeln.
Das geht natürlich mit dem Symmetrieobjekt
wenn ich dies dann aber in ein ExtrudeNurbs lege funktioniert es nicht, weil es keine echten Punkte und kein geschlossener Spline ist. Wenn ich das Symmetrieobjekt mit dem halben Spline umwandle (akt. Zust. in Objekt), dann habe ich zwar ein neues geschl. Spline, aber ich habe auch all die Zwischenpunkte und verliere die Kontrolle.
Gibt es eine einfachere Möglichkeit einfach nur selektierte Punkte des Splines an einer bel. Achse als neue Punkte des gleichen Splines zu spiegeln?
Danke Euch!