AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?
Eins steht fest:
Ihr werdet es nie so hinbekommen, dass es jedem gefällt und dass es keine Diskussion mehr gibt.
Ich erinnere mich noch an den Aufschrei, als punktefreie Tutorials und Downloads eingeführt. wurden. Dann wieder ein Aufschrei, als waren.
Ich hab zwar mit "Ist mir egal" abgestimmt, bin aber für folgendes Modell:
Neueste Inhalte hier auf der Seite punktefrei angucken, der Download kostet die regulären Punkte.
Ich hätte da noch eine Idee:
Es gibt hier viele Mitglieder, die ihre Punkte gar nicht mehr verbrauchen können, weil sie einfach so viel haben.
Wie wäre es, wenn man einen Topf einrichtet, in den jeder eine beliebige Anzahl seiner Punkte spenden kann. Dieser Topf steht dann für Newbies, die nicht so viele Punkte haben, für Downloads bereit.
Newbie könnte bspw. man so definieren:
Die ersten 6 Monate der Mitgliedschaft oder weniger als 1.000 Punkte auf dem Konto. Letzteres natürlich nur ab Beginn der Mitgliedschaft. Wer schon mal 1.000 Punkte hatte und drunter geht, fällt aus dem Raster.
Dann könnte man noch festlegen, dass maximal 2 oder 3 Downloads pro Newbie und Monat mit den Punkten aus dem Topf möglich sind.
Es muss auch klar sein, dass niemand wird gezwungen wird, in den Topf einzuzahlen. Wenn er leer ist, ist er leer.