Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Puppet

BlackTSpawN

Noch nicht viel geschrieben

Hi, zur Zeit arbeite ich an diesem Artwork. Es ist noch in dem letzten WIP-Stadium und wollte mal eure Meinung dazu hören. Das Artwork hat im Original eine Größe von 3000x2500px und wenn man genau hinschaut hat die Frau lila Pupillen ;)

Artwork:


Originalstock:



Ich finde es ganz gut bis auf die Füße und die Seile.
Die Füße sehen irgendwie nicht so passend aus, auch wenn sie vom Original sind aber ich finde keine passenden Ersatzfüße. Wäre super, wenn jemand ein Stock hätte mit Füßen in der Pose in der man die jetzigen ersetzen könnte.
Die Seile sehen irgendwie noch ein bisschen unrealistisch aus. Hat jemand eine Idee um dies zu ändern?

Gruß
TSpawN
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Puppet

sieht ganz gut aus - nette idee :)

vielleicht die zehen nochmal trennen/etwas anwinkeln und ränder weich zeichnen
 

hanco

ex

AW: Puppet

Die Füsse sehen deshalb nicht passend aus, weil du das Schienbein durchgeschnitten hast.
Selbst bei Marionetten ist das Gelenk in Höhe der Knie.
 

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Puppet

die Idee find ich Klasse !!!

Aber Hanco hat Recht - Du hättest bei den Gelenken trennen sollen
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Puppet

Die Idee gefällt mir sehr gut.

Das "Knie" wurde schon gesagt. Das Gesicht würde ich ein wenig mehr aufhellen.
Haare freistellen ist nicht wirklich gut gelungen und für mich hat das Bild einen
leichten Magenta-Stich.
 

iko

Maskenbildner

AW: Puppet

idee find ich gut. trennung im gelenk wurde schon angesprochen.
die "seile" sehen im moment mehr nach rundstahl aus.
ich weiß ja nicht, wie dick die im original sind. aber versuch mal da eine schräglaufende textur draufzupacken. notfalls etwas dicker machen, damit es passt. vielleicht auch an einigen stellen etwas dicker oder dünner - so dass es immer noch realistisch aussieht, aber eben nicht so glatt wie eine stange
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Puppet

würde vielleicht n paar halterungen fuer die seile machen . sieht manchmal so aus als wären die enden der seile hinter den gliedmaßen versteckt . ansonsten daumen hoch
 

Sternachen

Sternchen :P

AW: Puppet

Ich finds soweit ganz gut :)
Nur was mich irgendwie stört sind die Seile/Fäden? von oben...sie sehen so extrem steif aus irgendwie =/
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Puppet

schöne idee.

zusätzlich zu allem, was bereits gesagt wurde, möchte ich noch anmerken, dass die seile wirklich nicht gehen. vor allem wie sie "auf der haut" sitzen... es fehlen tiefen und schatten, dezente hautdeformationen... das sind details, die unheimlich etwas ausmachen.

du machst außerdem viel mit "klecksen", was auch ganz gut ausschaut. aber die schnittstellen sind dann wieder zu sauber, dass passt irgendwie nicht. ok, wäre dann eher darkart... vielleicht willst du das nicht. aber da mehr rot oder so... oder du machst die person plastischer damit es wieder stimmt...

den magenta stich finde ich gar nicht schlimm...
 

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Puppet

Stimmt die Seile brauchen auch Licht und Schatten. Deine Puppe könnt ruhig ein Puppenhafteres Gesicht haben. Die Klekse gefallen mir auch gut, bis auf die nach beiden nach links weggehenden.
Unterliege ich einer obtischen Täuschung oder stimmt da irgendwas nicht mit dem zweiten Zwischenraum vom Gürtel? Warum machst du anz unten ne andere Textur? Ich find, das sieht komisch aus.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Puppet

Jaaa - ich kenn das Bild von Erik Johannson ( Ein begnadeter Photoshopler - kann man sich mal googeln ) auch. Aber ich denke dass du dafür die falsche Person als Ausgang genommen hast ( bzw. einfach nur die falsche Pose )

Gruß Hupsi
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Puppet

Hallo
ich finde die Idee schon mal sehr gut. Durschtrennung an den gelenken wurde schon erwäjnt, evt ähnliches mit Armen und Händen?
 

BlackTSpawN

Noch nicht viel geschrieben

AW: Puppet

Ich habe das Artwork noch einmal überarbeitet, mir manche Kritik zu Herzen genommen und das ist nun dabei herausgekommen



Die Seile lasse ich so steif, weil sie eben gespannt sind und den Entzug der Bewegungsfreiheit symbolisieren. Die Symbolik wird meiner Meinung nach deutlicher, wenn die Seile sehr gestrafft sind, sodass sie sich im Prinzip komplett dem fügen muss, was ihr Meister (der, der sie steuert) macht. Leider gehn in der 900px Anzeige bei DeviantART die Details an den Schnittstellen zwischen Seil und Körper verloren (Es sieht aus, als wäre die Schnur angenäht).

Gruß
TSpawN
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Puppet

Also - wenn ich mir echte Marionetten ansehe, dann haben die ihre Seile an den Knien - und wenn sie eben solche Bewegungen ausführen sollen zusätzlich an der Ferse. Wobei das rechte Bein in Deinem falle gar nicht steuerbar wäre.
Die Arme sind nur in der vollen Länge beweglich - das irritiert - gerade bei einer Tänzerin. hier müsste auch an den Ellenbogen entsprechend unterteilt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben