Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Quader Perspektive Illustrator

Triggertrix

Filmwechsler

Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende, ich versuche den gesamten Tag (ja ich weiß wie peinlich das ist) schon einen popligen Quader in Illustrator zu bauen. Eigentlich nix wirklich herausforderndes, dennoch stimmt meinem Empfinden nach die Perspektive nicht und das Ding scheint hinten rechts zu breit zu sein.
Ist wahrscheinlich nur ne optische Täuschung, ich komme aber nicht dahinter, geschweige denn korrigiert.

Kann mir jemand was dazu sagen oder / und ein Tutorial für so Basics nennen? Ich habe nichts so simples gefunden (und bin ziemlicher Illu Anfänger)

Dank an euch im Voraus und viele Grüße


Oh und hier das Bild:
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Quader Perspektive Illustrator

Das ist eine Isometrie. Und die wirkt hinten immer breiter, weil sie eben keine Perspektive besitzt. Das sind wahrnehmungstechnische Grundlagen, hat nichts mit Illustrator zu tun.
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Quader Perspektive Illustrator

Hm……ähm hab jetzt noch mal gegoogelt und wie Monika in einem anderen Forum dazu angemerkt hat, gibt es wohl nichts was Illustrator mir da anbieten würde was mir in dem Falle weiter hilft…… oder meintest Du zu definieren was ein Fluchtpunkt ist? Das weiß ich dann doch schon, mir ging es jetzt mehr um eine Vereinfachung bzw. ein exakteres Arbeiten mit Boardmitteln von Illustrator… falls da jemand was weiß wäre ich mehr als dankbar
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Quader Perspektive Illustrator

In der Wikipedia gibt es X Artikel zum Thema Perspektive. Ich bin sicher, die möchtest Du lesen. Wie gesagt, das sind Grundlagen.

Übrigens gibt es in Illu sehr wohl Hilfsmittel. Kommt bloß auf die Version an.
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Quader Perspektive Illustrator

Oh, nicht erwähnt. Ich arbeite mit CS3