A
antonio_mo
Guest
Hallo,
gibt es hier im Forum überhaupt (noch) jemanden der mit QXP arbeitet??
antonio_mo
Guest
Aktives Mitglied
Hallo,
Nicht mehr ganz neu hier
antonio_mo
Guest
Die PDF-Erzeugung gefällt mir in Quark besser, die von InDesign ist sehr "modernistisch" und macht auf älteren RIPs schon mal gern Probleme. Illustrator macht das, obwohl ja aus gleichem Hause, deutlich besser und kompatibler
Ohne Frage hat InDesign mehr Möglichkeiten aber braucht man das alles wirklich?
Damit meine ich, nur kompatibel zu neuen Postscript-Versionen.???
Was bitte ist "modernistisch"???
Ich würde mir nicht anmaßen, da konkrete Dinge aufzuführen. Was möglicherweise für mich verzichtbar ist, ist für andere vielleicht der Knaller schlechthin. Aufgaben sind nun mal unterschiedlich.Was ist denn z.B. in Deinen Augen in ID überflüssig?
Aktives Mitglied
Hi,Ich benutze beide, es gibt, finde ich, so einige Pros und Cons.
Die PDF-Erzeugung gefällt mir in Quark besser, die von InDesign ist sehr "modernistisch" und macht auf älteren RIPs schon mal gern Probleme...
Rentner
antonio_mo
Guest
Das liegt doch daran, dass Du schon seit vielen versionen mit QXP arbeitest und genau weisst wo welche funktionen liegen und wie die Funktionen innerhalb von QXP zu bedienen sind, aber ich habe bisher noch keinen, und das sind einige, getroffen der nicht gesagt hat, dass die Umstellung so einfach sein würde von QXP nach ID.3. Bei einfachen Satzaufträgen bin ich mit Quark einfach schneller, weil das Programm einfach übersichtlicher ist
Rentner
antonio_mo
Guest
Mit einer 1000- DSL-Leitung kann ich mit der Cloud wenig anfangen.
Meine Hausdruckerei arbeitet ebenfalls damit, sodass ich bei Bedarf auch dort jederzeit in die Daten eingreifen kann
Bin wieder da
antonio_mo
Guest
Mit einer 1000- DSL-Leitung kann ich mit der Cloud wenig anfangen.
Noch nicht viel geschrieben
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums