Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Quarkdatei für InDesign abspeichern

knoetli

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Gemeinde, hat jemand von euch noch Quark im Einsatz und wäre so nett mir eine Datei so abspeichern, dass ich die im InDesign öffnen kann. Das wäre mega. Freu mich auf ein Hilfsangebot. Viele Grüße Jochen
 

Design & Layout

gresti

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Jochen, ich arbeite hier noch mit QuarkXPress 2015. Habe aber kein InDesign. Wenn man mir erklärt wie das funktioniert bin ich gerne bereit das für dich zu konvertieren. Viele Grüße
Peter
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Aus welcher Version ist denn die Xpress-Datei? Xpress 4 kann man auch so mit Indesign öffnen.
Das Blöde bei Xpress ist, dass man aus aktuellen Versionen nicht bis Version 4 runterspreichern kann … in dem Fall müsste man dann mit zwei Xpress-Versionen arbeiten, um auf Version 4 runterzukommen.

Es gibt wohl auch "QXP2INDD"-Tools, ich weiß aber nicht, was die taugen.

Ich hab mal gelesen, dass 2018 oder 2019beta Indesign öffnen können soll. Mal nach ner Testversion suchen, vielleicht kann man auch was passendes exportieren.
 

knoetli

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Jochen, ich arbeite hier noch mit QuarkXPress 2015. Habe aber kein InDesign. Wenn man mir erklärt wie das funktioniert bin ich gerne bereit das für dich zu konvertieren. Viele Grüße
Peter
Hi Peter, das wäre mega. Wenn ich darf schick ich dir die Datei per weTransfer. Einfach nur in einer alten QuarkVersion speichern also 3 oder maximal 4. Alle Grafiken die drin sind brauch ich nicht auch Schriften sind egal. Mir geht es nur um den Satz des Dokuments. Dann brauch ich nicht von vorn anfangen. Dann kann ich das mit InDesign öffnen. Magst du mir bitte deinen Kontakt mailen an info@echtnet.de.

Vielen herzlichen Dank schon mal und viele Grüße Jochen
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Edit, hatte das oben verwechselt mit dem Öffnen; da brauchte man (bei solchen Sprüngen) mindestens zwei Versionen. (Den DocumentConverter hab ich noch nie benutzt).

Ansonsten kannst bei Xpress normalerweise eine Version tiefer speichern. Daher wäre es interessant zu wissen, welche Xpress-Version deine Datei hat, damit man weiß, welche Xpress-Version man braucht.
 

knoetli

Noch nicht viel geschrieben

Edit, hatte das oben verwechselt mit dem Öffnen; da brauchte man (bei solchen Sprüngen) mindestens zwei Versionen. (Den DocumentConverter hab ich noch nie benutzt).

Ansonsten kannst bei Xpress normalerweise eine Version tiefer speichern. Daher wäre es interessant zu wissen, welche Xpress-Version deine Datei hat, damit man weiß, welche Xpress-Version man braucht.
Hi Wex, das muss auf alle Fälle mindestens fünf sein sonst könnt ich das ja einfach so im InDesign öffnen. Ich versuch mir mal Quark als Demo runterzuladen. Ich hoff ich kann das auf 4 runterspeichern. Ich hatte bis vor kurzen eine Lizens von Markzware. MIt dem Plugin für InDesign konnte man das für InDesign abspeichern. Die kostet aber richtig Asche. Über 200 €. Da ich nur noch eine dieser alten Quarkdateien bearbeiten muss lohnt sich das gar nicht. Ich hoff ich kriegs mir der Demo hin :). Ich sag Bescheid wenn ichs probiert hab. Viele Grüße und einen schönen Abend
 

gresti

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Peter, das wäre mega. Wenn ich darf schick ich dir die Datei per weTransfer. Einfach nur in einer alten QuarkVersion speichern also 3 oder maximal 4. Alle Grafiken die drin sind brauch ich nicht auch Schriften sind egal. Mir geht es nur um den Satz des Dokuments. Dann brauch ich nicht von vorn anfangen. Dann kann ich das mit InDesign öffnen. Magst du mir bitte deinen Kontakt mailen an info@echtnet.de.

Vielen herzlichen Dank schon mal und viele Grüße Jochen

Da ich die Version 2015 (11.1) habe kann ich nur abwärts kompatibel auf 10.x konvertieren.
Ich schau mal bei einen Kunden nach ob der noch eine 5.x oder 4.x Version herumliegen hat. Wir haben da mal paar mal neue Versionen gekauft. Versprechen kann ich aber nichts.
Viele Grüße
Peter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben