Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Quarkdokument nach InDesign

graywolf

Aktives Mitglied

Hallo Leute, heute hab ich auch mal ein Problem. Ich habe früher mit QuarkXPress gearbeitet und benutze seit ein paar Jahren InDesign (heute CS4). Nun mus ich für einen Kunden eine älteres Quark-Dokument in Indesign bearbeiten (werde es auch noch länger brauchen) und wollte es in Indesign öffnen. Habe mir zu diesem Zweck extra eine 60-Tage-Version vom Quark geladen. Aber leider kann ich ein Quark8-Dokument nicht in Indesign öffenen. Quark bietet mir auch keine Möglichkeit an, das Dokument in einer älteren Version zu speichern. Hat jemand einen Tipp?!
 

Design & Layout

LavaSurfer

Hawaiianer

AW: Quarkdokument nach InDesign

Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr gehabt. Ich hatte mir auch die Testversion von Quark geholt, leider auch mit dem gleichen Schwierigkeiten wie du. Letztendlich habe ich ein PDF von der Quarkdatei exportiert, platzierte sie in InDesign als vorlage und habe die 8-Seiter neu aufgebaut. Es ging eigentlich schneller als ich gedacht habe. 200 Euronen für das Conversion Tool ist eigentlich nicht schlecht besonders wenn du mehr (oder grösseren) Quarkdaten konvertieren musst.
 
Zuletzt bearbeitet:

LavaSurfer

Hawaiianer

AW: Quarkdokument nach InDesign

Für 99 Euro hätte ich das Tool gekauft. Es kommt an die Menge der Daten, die zu konvertieren sind, drauf an. Ich habe noch nie mit Quark gearbeitet. Die Datei vom letzten Jahr war von einer externen Agentur.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Quarkdokument nach InDesign

Also erst mal vielen Dank, und entschuldigt, dass ich so spät antworte, war den ganzen Tag unterwegs.
Das es keine einfache Lösung gibt, hatte ich befürchtet. Ich habe aber nur ein einzelnes Quarkdokument (zwar etwas umfangreich) welches ich aber öfter bearbeiten muss (Speisekarte für ein Restaurant). Dafür sind mir die Euronen zu schade. Muss ich halt etwas mehr Handarbeit investieren.

Es war die Politik von Quark, die viele Kunden weg von Quark - was eigentlich immer ein gutes Programm war - zu Indesign gebracht hat. Da hat sich leider nichts geändert, die wissen, warum sie solche Sperren einbauen. Ob dass aber Freunde macht, wage ich zu bezweifeln.

Also noch mal DANKE!!!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Quarkdokument nach InDesign

...Es war die Politik von Quark, die viele Kunden weg von Quark - was eigentlich immer ein gutes Programm war - zu Indesign gebracht hat. Da hat sich leider nichts geändert, die wissen, warum sie solche Sperren einbauen. Ob dass aber Freunde macht, wage ich zu bezweifeln....

Sorry, aber das ist Quatsch.

XPress und InDesign erfüllen zwar den gleichen Zweck, sind aber nunmal unterschiedliche Programme.

Und umgekehrt geht es genausowenig - für InDesign nach Quark brauche ich dann ID2Q
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben