Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Querformat-Tutorials wünschenswert?!

graywolf

Aktives Mitglied

Entweder meine Suche funktioniert nicht ;), oder es hat wirklich noch keiner nachgefragt. Warum werden die Tut-PDF immer noch im Hochformat erstellt. Ich denke, die meisten werden am Computer gelesen und weniger ausgedruckt - wir sind doch alle Umweltaktivisten - und selbst wenn es der eine oder andere nicht lassen kann, ist dies ja auch im Querformat möglich. Aber meinen Monitor zu kippen, ist mir etwas zu umständlich ...
Bei den Commag klappt das doch schon ein paar Jahre, warum nicht bei den Tuts. Ansätze gab es doch schon.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Querformat-Tutorials wünschenswert?!

Das Problem ist, dass die PDFs serverseitig generiert werden. Wir haben es erst im Querformat probiert, stießen dann aber auf Probleme, sodass wir wieder auf Hochformat umgeschwenkt sind.

Ich finde Querformat aber auch sehr schön und vielleicht sollten wie uns noch einmal dranmachen.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Querformat-Tutorials wünschenswert?!

Hallo Matthias! Das wäre schon prima, denke ich. Da könnte man gleich versuchen, ein paar kleine Problemchen zu behebn, z. B. die Überschriften, die oft (oder immer - weiß ich im Moment nicht genau) nicht vom Text abgesetzt sind, und am Beginn des Absatzes in der Zeile stehen. Ich weiß, dass dasd sicher ne Menge Arbeit bedeutet, aber es würde sich vielleicht lohnen, da dann die Tuts noch profesioneller erscheinen ... Ich würde gerne helfen, bin aber leider Grafiker und kein Programmierer ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben