Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R13]Objekt Kanal für After Effects

didgi

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe ein nerviges Problem mit unschönen und sichtbaren Kanten wo eigentlich keine sein sollten.
In C4d habe ich einen Würfel mit dem Nitroblast Plug in kleine Stücke zerbrochen.Der Würfel zerfällt in kleine Stücke.Diese Animation möchte ich nun auf After Effects übertragen um ein Bild auf die Würfel Seite anzuzeigen.In C4d habe ich nun das ganze so vorbereitet das ich in After Effects ein Bild meiner Wahl auf die vorder Seite vom Würfel platzieren kann und das Bild zerfällt in die einzelnen Teile.
Im Prinzip kann ich nur in Ae das Bild ändern ohne das ganze jedesmal in C4D zu rendern.

In C4d habe ich also etliche Objekt Kanäle definiert die ich dann per Multipass gerendert habe.Das ganze sieht so aus =>


leider sieht man bei jedem Stück ein kleiner Rand.Wie kriege ich den weg?
Danke
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: [R13]Objekt Kanal für After Effects

Ich erinnere mich, dass Nitroman (alias Lazarus) das Problem in einem seiner Tutorials beschrieben hat und das es dafür auch eine Lösung gab - kann aber nicht mehr sagen wie die genau aussah. Ich glaube es war ein Parameter in den Nitroblast Objekt-tags bzgl. Materialeinstellung. Müßte in einem der ersten Tutorials gewesen sein...
 

didgi

Aktives Mitglied

AW: [R13]Objekt Kanal für After Effects

Hallo,

leider passiert das auch wenn ich das ganze nur mit Würfel mache.So kann es nicht nur am Nitroblast liegen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [R13]Objekt Kanal für After Effects

Wenn ich das mit Würfeln mache, bekomme ich das Gegenteil: die Objektkanäle überlappen sich minimalst, wo bei Dir ebensolche Lücken sind. Was ich eigentlich optimal finde, das überlappen.

Wie hast Du oben das Bild erstellt, auf dem die schwarzen Kanten zu sehen sind? Das ist ja nicht einfach nur ein Screenshot aus PS/AE.
 

didgi

Aktives Mitglied

AW: [R13]Objekt Kanal für After Effects

Wie hast Du oben das Bild erstellt, auf dem die schwarzen Kanten zu sehen sind? Das ist ja nicht einfach nur ein Screenshot aus PS/AE.

Hallo,
in AE habe ich alle Objekt Kanäle in einer eigenen Komp gelegt.Danach habe ich einfach nur das aktuelle Bild gespeichert/gerendert.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: [R13]Objekt Kanal für After Effects

Ich glaube das Problem ist in AE zu lösen --> Die Ebene mit der ID mit Effekt>Kanäle>Kanäle festlegen belegen, dann unter Übernehmen Luminanz einstellen und dann auf der gleichen Ebene mit Effekt>Matte vergrößern/verkleinern rumspielen bis es passt... Ist es das was du suchst? Haben oft das Problem, dass die Passes aus C4d in AE unschöne Kanten ergeben und meist lässt sichs so lösen...
 

didgi

Aktives Mitglied

AW: [R13]Objekt Kanal für After Effects

Hallo,
danke für eure Vorschläge,ich werde die Lösung von masterhutzi+ mp5gosu bei Gelegenheit näher unter die Lupe nehmen.

Ich konnte es in AE selbst lösen.Alle und nur 'Externe Komps' in eine eigene Komp verschachtelt und den Blend Modus auf 'Alpha add'.

Danke für eure Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben