und welche Fragen hast du bezüglich Licht und Material ?
Oben rechts am Übergang zur Dachschräge ist der Schatten an der Kante fleckig. Das ist ein beliebter (D)Effekt bei Renderings von Innenräumen. Man muss aber schon genau hinsehen.
mp5gosu
Guest
Du solltest unbedingt das Colormapping anpassen. Dein Bild deckt nur ca. 70-80% des Spektrums ab. Du hast keinen absoluten Schwarz- und Weißpunkt. Ist aber ein gern gemachter Fehler.
mp5gosu
Guest
mp5gosu
Guest
Man lernt nie aus...
Da säuft wieder die Helligkeit ab.
Du hast sicher keinen kalibrierten Monitor?
Das finde ich jetzt vom Kontrastumfang schon recht angenehm, obwohl hier sicherlich 10-20% an einem reinen weiß fehlen - da ist also noch Luft für helle Reflexe die die Szene sicherlich beleben würden.
Mir wirkt das alles zu plakativ - es fehlen Schattierungen.
selbstständig
1. die Tischplatte sieht etwas verpixelt aus, ist da die Textur zu klein?
2. beim Bild im Fenster stimmt meiner Meinung nach die Perspektive nicht. Als Betrachter blickst du ja praktisch von oben auf einen See, und da wir uns unter der Fensterkante befinden, ist das theoretisch nicht möglich
3. sollte der Mac-Bildschirm nicht auch spiegeln?
Man lernt nie aus...
Hallo,
AO habe ich aus.Ich muss auf die Renderzeit achten da ich die Szene für eine Animation brauche.Schauen wir mal.
Eine gute Beleuchtung einer Szene ist eine Kunst für sich und braucht viel Übung - es lohnt sich hier zu investieren (in Tutorials etc.)
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums