Nicht mehr ganz neu hier
Hey kraid hab mir das Vertex Normal Tool genauer angeschaut... Reicht die Lite Version in den meisten Fällen aus? Hast du dir die Vollversion zugelegt?
lg
lg
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
mp5gosu
Guest
Nein, es ist aber davon auszugehen, dass C4D in einem zeitnahen Release Polypaint bekommt.Nochmal kurz zur Polypaint Geschichte: Cinema4D kann das doch auch oder nicht? Mit dem verbesserten sculpting zusammen mit Bodypaint geht das doch?
dDo ist ne nette Spielerei, wird aber schnell langweilig, weil man nach geraumer Zeit ein Auge dafür entwickelt, was alles mit dDo gemacht wurde, man sieht also auf den ersten Blick, wer was mit dDo gemacht hat. Zudem ist das in etwa genau so instabil & langsam wie nDo und sein Geld nicht wert. Trotzdem bringts anfangs Spaß, produktionstauglich ist es aber nicht wirklich.Das nächste wo ich mich nämlich stark einarbeiten werde ist sculpten & rumpinseln in C4D und danach schau ich mir dDo genauer an
Ich habe mit der Werbebranche angefangen und bin so langsam fast ausschließlich in Sachen Echtzeit unterwegs. Ohne Zweifel geht's aber auch anders rum. Wenn man sich aber mal den Markt anschaut, hast Du vermutlich bessere Chancen in der Spieleindustrie (nicht zuletzt, da in letzter Zeit die Nachfragen stetig steigen)Da ich digitale Medien studiere bin ich noch nicht fest entschlossen ob ich in die Werbeschiene oder in die Gamingschiene wandere. Beides interessiert mich.
Nicht mehr ganz neu hier
mp5gosu
Guest
Es mag gehen, ist aber unbequem. Ich nutze dafür eben Lösungen, die bedeutend schneller und effizienter zu handhaben sind. Auch mit C4D habe ich die gleichen Ergebnisse bekommen, aber es hat ungleich länger gedauert.Trotzdem habe ich mich schon seit langem für C4D entschieden. Als Concept Artist ist das eh Spitze. Für die Gaming Welt dann wohl eher schwach aber mit Plugins und Third Party widerum für kleinere Geschichten in Ordnung
Polypaint ist nicht gleich pTex. pTex ist ein eigenes Format, texelbasiert und erzeugt intern die benötigten Unterteilung (Texel Auflösung) auf quasi gekachelte UVs (vergleichbar mit Face-Mapping), um Texturen scharf zu zeichnen. Polypaint ist direkt abhängig von der Topologie. Jedoch ist pTex sehr speicherhungrig.- 3D Coat kann doch sowas wie Polypaint oder? Gibts ja rechtgünstig das Programm.
Und was ist der Unterschied zwischen pTex und Polypaint?
Ich hatte halt bisher das Gefühl, dass man in Bodypaint ähnliches kann wie in ZBrush - da ich ja dort mit Pinseln in den verschiedenen Ebenen (Normal Maps etc) rummalen kann, ZBrush macht doch sowas ähnliches nur spuckt es die Maps erst am Ende aus. Oder wo liegt mein Denkfehler?
Nicht mehr ganz neu hier
mp5gosu
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Auf welche Art machst du denn das Subdividing?Aber wenn ich die breaks auf dem LP mache, dann sitzen die nicht ganz da wo ich will wenn ich Subdivide.
mp5gosu
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums