Oh, das muss ja echt eine böse Glocke angeschlagen haben, wenn hier plötzlich gesiezt wird.
...
Nein gar nicht. Das "Sie" war tatsächlich eine ernst gemeinte Respektsbekundung. Genauso wie ich niemals unseren Bürgermeister am Stammtisch duzen würde. Ich sitze eher selten, auf dem "Du" Niveau lässt es sich auch leichter meckern
Ich muss mich mit keinem Problem zwei Minuten auseinandersetzen, dessen Lösung zwei Sekunden dauert. Sorry....
Ja wenn man es weiß wie es geht, dauert die Lösung nur 2 Sekunden.
Das ist aber keine Lösung, weil es genauso "beschissen" wie vorher ausschaut und dann die gleiche Frage, nur nicht mit den Radierer, sondern Pinsel/Maske, im Raum stehen würde.
Ansonsten könnte man nur noch unterstellen das hier absichtlich in die falsche Richtung gelenkt wurde, von jemanden der im allgemeinem Interesse steht, und das will ich niemanden unterstellen.
Gewusst wie, spart Energie! 8)
... aber wenn die, die es augenscheinlich wissen sollten, es nicht wissen oder wissentlich falsch darstellen, was machen wir dann?
1. Und Du hast/Sie haben ein grundlegendes Missverständnis von einer Community!
2.Ein Forum ist nicht da, um mit JEDER Antwort in epischer Breite ein Problem mit sämtlichen Eventualitäten für JEDERMAN sofort verständlich ALLES zu erklären.
3. Dafür reicht meine Zeit dann doch wieder nicht. Ich schreibe hier nur zur Muße in meinen Arbeitspausen. 4. Muss ich dann jedes Mal ein ganzes Buch posten, nur um jeden noch so blutigen Anfänger zu erreichen?
5. Ich weiß, bissel Mitdenken und Eigeninitiative zu verlangen, ist heutzutage fast schon so etwas wie ein persönlicher Angriff....
1. Scheint so
2. Stimme ich zu ... ein -> "stell mal von 8 auf 16 Bit/Kanal um" hätte gereicht
oder auch ein -> "Schau mal in Modus und Kanal"
3. Mit Antwort 2. wäre dann die Arbeitspause gerettet gewesen
4. Das wäre ja dumm ... dann könnte man ja seine Workshops nicht mehr verkaufen... Da schreibt man doch besser n Roman zu sowas Banalem wie jetzt und gibt immer noch keine richtige/begründete/oder kurz-knackige Antwort zu dem eigentlichem Problem
Wer die von mir angebotene Lösung nicht als gut genug akzeptiert oder eben nicht versteht/nachvollziehen kann, könnte das jederzeit gern anmerken oder entsprechend nachfragen und ich – oder jemand anders – antworte dann gern wieder darauf, wenn die Zeit es zulässt. ....
Och nö ... ich wiederhole mich-> Das ist aber keine Lösung, weil es genauso "bescheiden" wie vorher ausschaut und dann die gleiche Frage, nur nicht mit den Radierer, sondern auch mit Pinsel/Maske, im Raum stehen würde.
Aber vllt. liege ich ja auch daneben... wie gesagt ich bin Anfänger und würde mich freuen, wenn ich von jemanden den Trick mit Maske und Co im 8Bit/Kanal gezeigt bekomme (Was jetzt wahrscheinlich bestimmt nicht mehr passiert, nicht weil es nicht möglich ist, sondern weil auf jemanden wie mich keine Zeit verschwendet wird
).
Und wenn es so ist, dass Ich es nicht verstehe, warum nimmst du dir soviel Zeit auf alles einzugehen und mehr hinein zu Interpretieren in meine kurze Aussage als Not tut, aber nicht zwei Sekunden darauf verschwendest es kurz zu Erklären ... dann wäre mir nichts anderes übrig geblieben als zu sagen: Fettes Sorry, ich nehme alles zurück, du bist und bleibst einer meiner Pixelgötter!
Oder man reagiert wie SIE
eingeschnappt und total daneben....
Eingeschnappt? Das könnte ich erst jetzt sein, aber wozu?
Nein, ich war einfach nur enttäuscht ... ich halte große Stücke auf deine, Hollywoods, Kaplun und Co's Arbeiten und Tutorials. Und genau deswegen habe ich aufgrund deiner "Lösung" fast ne Stunde rumgewurstelt um dann festzustellen das es NICHT geht.
Ich war enttäuscht, weil nachdem ich das mit den 16 Bit/Kanal herausgefunden habe, dachte, "Mensch jemand wie er muss das doch wissen, hätte da nicht ein Blick auf das Bild gereicht?
Das liegt schlicht und einfach daran dass ich wohl zu große auf einen Lehrtrainer wie dich gehalten habe. Mein Fehler. Auch du bist nur ein Mensch aber auf dich schauen hier ganz viele weil du einen "Namen" hast.
Und wenn du hier etwas falsches sagst wird es anstandslos Übernommen ohne zu hinterfragen. Ich hätte mir einfach gewünscht das eine fachliche und richtige Antwort kommt.
Nicht eine wie von einem DAU, nachplappernd, Punktesammelnd (was du bestimmt nicht nötig hast) oder als ich zeig mich mal wieder ...
Das schlimme ist ... deine Antwort lag mir zuerst auch auf den Lippen, hab ich ja von dir und den anderen Pixelgurus so gelernt. Doch das wäre keine Problembehandlung gewesen, da sie im ersten Verdachtsmoment ja nur ein umgehen des Problems bewirkt hätte. Und nicht mal das ist richtig, weil das Problem ja auch mit Maske und Pinsel weiter besteht.
Aber danke für den Gedankenanstoß: Vielleicht sollte ich ja tatsächlich aufhören, mich nebenbei in Communities herumzutreiben und mich mit Problemen herumzuschlagen, die ich vor 10 Jahren selbst mal hatte ...
*lach* keine Sorge, ich den Schuh ziehe ich mir nicht an ... aber wenn ich als Ausrede für nicht-Teilnahme dienen soll, bitte, ich helfe ja gerne
...und zu versuchen, den Neueinsteigern dabei zu helfen, Sinn von Unsinn zu trennen. ...
Ahhh!...ähhh? Also ich habe eine Begründung warum deine Antwort Unsinn ist, aber immer noch keine, dass deine Antwort Sinn macht ... Also bitte tu doch das was man erwarten würde/können sollte und zeig den Sinn, wenn das Ergebnis das gleiche Problem aufweist... Nicht mal wegen mir, aber hier sind ja genug denen das vllt. Helfen würde ... UND du hättest mir den Mund gestopft
.... Und ohne Wenn und Aber bewiesen das deine Antwort von Anfang an richtig war...
...Ja, eigentlich haben SIE total Recht – ich bin total bescheuert, hier überhaupt irgendetwas ohne jede Bezahlung zu schreiben!...
Danke für die Blumen
... aber mal unter uns Klosterschwestern ... ich sach mal "Marketing" und ich unterstelle dir, das du Fuchs genug bist, um zu wissen was ich meine
So nachdem wir von einem normalen Respekt "Sie" auf ein von deiner Seite geschrienes emotionales "SIE" gerutscht sind, lass ich mich ohne Erwartung überraschen wie es von deiner Seite aus weiter geht.
Ich denke aber mal, es wird auf die üblichen Optionen hinaus laufen:
- Nicht Antworten, weil man ja so einen Kindergarten nicht mitmacht und ja auch keine Zeit dafür hat
- Antworten, dass man so einen Kindergarten nicht mitmacht und ja auch keine Zeit dafür hat
- Antworten und das Spiel weiter spielen (zu Lasten der Freizeit)
- Antworten und tatsächlich sich mal um das oben genannte PROBLEM kümmern und schauen was dahinter steckt(!) und es nicht mit einer allgemeingültigen Antwort wie "arbeite mit Masken und Verlauf" (die ja nicht helfen) ab zu tun. Einfach um keinen Unsinn zu verzapfen.
Ich nehme jetzt nochmal deine Worte:
Ich weiß, bissel Mitdenken und Eigeninitiative zu verlangen, ist heutzutage fast schon so etwas wie ein persönlicher Angriff....
Jetzt kommen wir doch mal zum eigentlichem Problem. Ich habe mit gedacht und und gemerkt da ist was falsch. Dadurch habe ich mich
nicht angegriffen gefühlt, hab ich es doch aus Eigeninitiative gemacht.
Ich war nicht Eingeschnappt da es ja nicht um mein Problem ging, sondern nur traurig darüber Das ein Trainer so eine Antwort liefert und damit meine ich
nicht eine knappe Antwort, sondern eine die am Thema vorbeigeht. Denn hättest du nachgedacht, was du selber bei anderen bemängelst, wäre das eigentliche Problem aufgefallen und deine Antwort sicher anders ausgefallen.
Das was du beanstandest, hätte ich mir von dir gewünscht ... daher die Enttäuschung.
Und die mit deiner neuen Antwort untermauert. Kein Wort zu dem Problem, keinerlei richtungsweisender Ansatz warum es mit Masken funktionieren würde/könnte/sollte im 8Bit/Kanal.