Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Radsport Fotografie

Ziesche

ZIeGe

Hallo alle zusammen,

ich würde gerne mal wissen wie ein Bild bei einem Radsport am besten aussieht und wie ich meine Canon 450 D am besten dafür einstellen kann?

Würde mich sehr drüber freuen;)
 

Fotografie

pwfoto

Moin!

AW: Radsport Fotografie

Hallo, es gibt da ja div Möglichkeiten. Ich würde mal als Anregung nach entsprechenden Radsportfotos über "G" suchen.
Die Einstellung hängt vom gewünschten Foto ab. Am einfachsten ist ggf. das Motivprogramm "Sport".
Soll alles scharf werden: gehe auf TV, Zeitvorwahl und nehme eine kurze Zeit (1/500 oder kürzer). Je nach Lichtverhältnissen ISO heraufsetzen.
Du kannst auch mit dem Rad "mitziehen" und bekommst einen bewegten, unscharfen Hintergrund (dann ggf. den Bildstabilisator am Objetiv ausschalten und etwas längere Zeit wählen).
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Radsport Fotografie

alle Einstellungen sind möglich und zu guter letzt hilft immer die Automatik.


Hallo
von Automatikeinstellungen würde ich abraten weil die Automatik die ISO hoch schraubt um kurze VErschlußzeiten zu bekommen

Ich würde gleich TV oder manuell einstellen, zu den Meßwerten dann die passende ISO aussuchen, dazu den für Deine Kam schnellsten AF auswählen = bei den meisten Kams Servo AF, die Belichtungsmessung bei Einzelaufnahmen von Rennfahrern auf Spot stellen. Auf jeden fall auch ein Tele mitnehmen und eine gute FB für Fahrer-Portraits etc. Mitzieher kannst Du vorher gut im Straßenverkehr schon üben und auch die Serienbildfunktion teilweise mit zuschalten.
 

robert_wien

Noch nicht viel geschrieben

AW: Radsport Fotografie

hi, ich würde ebenfalls am ehesten einen mitzieher versuchen. was aber auch gut aussehen kann, aber stark vom sonnenstand abhängig ist, sind fotos, wo du den schatten des rades am boden mit in deine bildgestaltung einbeziehst.
lg robert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben