Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rahmen bei Viereck - Anfängerfrage

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Möchte ein Viereck mit Rahmen machen, welcher allerdings nur auf drei Seiten ist. Die vierte Seite soll offen bleiben. Ich bekomms leider net hin. Bei mir ist das Viereck immer geschlossen.

Wer kann mir bitte helfen? Danke.
 
AW: Rahmen bei Viereck - Anfängerfrage

Die Frage ist nicht wirklich eine Anfängerfrage.
Zur Lösung sollte man allerdings deine Version erfahren.
Vor CS3 kannst du dein Viereck nur mit einem zweitem Objekt überdecken - oder du wendest eine einzellige Tabelle an.
Ab CS3 kannst du Bereiche mit der weichen Verlaufskante ausblenden - oder du wendest eine einzellige Tabelle an.

Oder du „öffnest“ (in allen Versionen) deinen Rahmen, indem du eine Seite mit dem Direktauswahlwerkzeug löscht.
icon_nick.gif
 

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rahmen bei Viereck - Anfängerfrage

Danke für die schnellen Antworten.
Ich verwende CS4 und habe die Linie mit dem Direktauswahlwerkzeug löschen können.
Vielen Dank an alle!!
Schönen Abend noch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben