Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rahmen kann nicht frei transformiert werden

dmtaucher

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

ich habe ein Bild, bei dem ich ein Teil aus dem Rahmen haben will. Rahmen erstellen und danach transformieren geht nicht so richtig.
Der Rahmen soll so transformiert werden, das er ähnlich wie eine Tischplatte aussieht. Leider kann ich nur nach links oder rechts verschieben, eine Fläche wie ein Trapez gekippt, geht nicht.Was mach ich falsch?. Verzerren geht nicht. :(
 

Photoshop

deha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rahmen kann nicht frei transformiert werden

Probier mal statt 'frei transformieren' nur 'transformieren' + 'perspektivisch'.
Wenn du dann einen Eckpunkt mit der Maus horizontal verschiebst und dabei die Tasten 'Strg' + 'Shift' gedrückt hälst, bekommst du 1A Trapeze.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Rahmen kann nicht frei transformiert werden

Wie wäre es mit dieser Lösung:


  1. Form ohne Inhalt (Rechteck, Radius = 0, keine Flächenfarbe, keine Konturfarbe)
    Dieser Ebene den Rahmeneffekt geben
  2. Mit dem Direktauswahl die Ecken der Form wie gewünscht verschieben
  3. Einstellungsebene hinzufügen,
    Mit gedrückter Steuerungstaste auf die Ebenenminiatur der Form klicken,
    Maske der Einstellungsebene auswählen,
    Auswahl umkehren
    Fläche mit schwarz füllen
Is' halt ohne 3D :)

Gruß
Ralf
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Rahmen kann nicht frei transformiert werden

Vielen Dank für die schnellen Antworten, werde mich morgen ransetzen und ausprobieren, was geht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben