Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rahmen mit Text?

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

Hallo,
kann mir evtl. jemand sagen wie ich solch einen Rahmen erstellen kann?


Da ich mit nem Kollege ein eigenes cms baue würde ich gern auch solche Rahmen in der edit-profil.php machen nur weiß ich nicht ganz wie ich das anstellen kann ^^

Danke schon mal :)
 

DaniDaytona

Aktives Mitglied

AW: Rahmen mit Text?

normalerweise arbeitet man in so einem fall mit tabellen, und da macht man dann eine gif mit 2-3 pixel mit den entsprechenden farben, so kenn ich das zumindest?! diese gif wird dann nebeneinander oder übereinander gestellt und somit entsteht die linie?!
 

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

AW: Rahmen mit Text?

Du hast mich anscheinend falsch verstanden :D

Ne ich brauche so einen Rahmen mit so einem Integrierten Text ;) Wie ich so einen solid border mache weiß ich aber wie bekomme ich ja jetzt in die Linie einen Text rein wie es im Bild ist?

Edit: Problem schon gelöst :)

Ist eig. ganz simple:
HTML:
<div style="margin:0px 0px 0px 5px; padding-bottom:5px; padding-left:5px; border: 1px solid #a5bad0; width:648px; height:auto">
    	<span style="position:relative; top:-8px; margin-left: 20px; background-color:#fff; padding:0 5px; color:#808080;">
        Hier der Text der im Rahmen stehen soll...
        </span></div>
 
Zuletzt bearbeitet:
S

serverhombre

Guest

AW: Rahmen mit Text?

Ist eig. ganz simple:
HTML:
<div style="margin:0px 0px 0px 5px; padding-bottom:5px; padding-left:5px; border: 1px solid #a5bad0; width:648px; height:auto">
        <span style="position:relative; top:-8px; margin-left: 20px; background-color:#fff; padding:0 5px; color:#808080;">
        Hier der Text der im Rahmen stehen soll...
        </span></div>

:'( das geht noch besser:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben