Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rahmen & Notizbuch...

dmtaucher

Aktives Mitglied

Das Notizbuch gefällt mir sehr gut, eine prima Idee. Vielleicht solltest Du die Seiten nicht so glatt und steril aussehen lassen. Die Perspektive hätte ich ein wenig gekippt, sodas eine Räumlichkeit entsteht.
 
P

Pumpenvogel

Guest

Ich möchte mich „dmtaucher“ zum Notizbuch hin anschließen. Wobei der Rahmen mit dem Eichhörnchen auch seinen Reiz hat.

Gruß
 
M

MamaMiaMario

Guest

Das Buch sieht ja richtig gut aus. Beim Hörnchen finde ich nur den Sternhintergrund etwas langweilig
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

Der Rahmen ist ja an Perfektion nicht zu übertreffen. Realistischer vielleicht mit: "Das Bild hängt schief"
Das Notizbuch ist sauber/steril. Wenn du da noch ein bisschen mit Licht und Schatten malst bekommt es bestimmt mehr Leben. Der Federhalter könnte mehr Schatten vertragen und einen Glanz auf der Feder, dann würde er runder/dreidimensionaler erscheinen. So ein weiches Licht gibt es ja kaum und es ist auch langweilig.
Aber die Ausführung des Gegenstandes als solches: SAUBER. :)
Schatten an den Ringen nicht vergessen.
Zusatz. Was du möglicherweise schon im Vektor ändern kannst: die Lichtkante/Glanz des Schreibgerätes etwas seitlicher setzen. Und dann das Ganze in PS überarbeiten
 

PrintMaus

Alles wird gut

Hallo Ettenna, beide Arbeiten gefallen mir richtig gut.
Ein paar Kleinigkeiten würde ich noch verbessern:
Den Bilderrahmen könntest Du etwas höher hängen, damit die Rahmenkanten oben und unten nicht mit den Fugen der kollidieren.
Beim Notizbuch finde ich den Schatten der Ringbindung zu groß und weich und der Füller würde mMn eleganter aussehen, wenn der Griff nicht nach unten, sondern zum Ende hin schlanker würde. Tintenklekse und Eselsohr sind schöne Details.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Ettenna, - ich bin begeistert, "des kommt sauguat rom (rüber)! Ich wünschte mir schon so oft, ich hätte die nötige Geduld für so was. Lieben Gruß DaTrautinger
 

Ettenna63

Immer neugierig

Vielen Dank für Deine Mühe...die Idee mit dem schmäleren Füller, hab ich versucht umzusetzen, aber so eine Holzstruktur zu erstellen ist gar nicht so einfach:
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

Die zweite Version von dem Notizbuch finde ich schon besser. Die Blätter wirken dennoch irgendwie so platt aufgesetzt. Der Knick unten rechts ist da schonmal eine gute Verbesserung ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Mir gefallen beide gut. Ist mit Illu immer etwas künstlich, aber auch sehr schwer, es realistischer aussehen zu lassen!

Vielleicht eine Papierstruktur reinladen und die Schattierung etwas verstärken, damit mehr 3D-Wirkung entsteht.

Aber trotzdem gelungen, weiter so!

Gruß ThirdBen
 

Bastor

Noch nicht viel geschrieben

Der Rahmen ist richtig gut geworden.

Das Buch wirkt etwas zu sehr gezeichnet. (Außer es soll genauso sein)
Vielleicht durch einige hauchzarte Striche oder Farbmischungen die Sache etwas lebendiger wirken lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben