Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rahmen um aktives Objekt wieder deaktivieren

S

Shadow-Fox

Guest

Hi,

ich hab seit gestern anscheinend irgendetwas umgestellt, dass mir jetzt immer einen Rahmen (zum transofmireren) um das aktive Objekt erstellt.

Ich finde diese Funktion ziemlich nervig, weil es das ganze Erscheinungsbild verfälscht und würde sie gerne wieder abstellen.

Weiß einer wie das geht?

Bild mit aktiven Rahmen

Photoshop

S

Shadow-Fox

Guest

Also mit STRG + H verschwindet es schonmal... aber dann sind die Hilfslinien auch weg..
die Hilfslinien gehen ja mit STRG + Komma weg.... aber jetzt such ich noch den Befehl für nur die Rahmen :)

Beim dem Screenshot ist die PS-Version nicht zu erkennen, doch bei CS6 ist es so, dass solche Ausschnittsmarkierungen immer wieder auftauchen, sobald ein Werkzeug, das damit etwas tun kann, verwendet wird. Das gilt für das Transformieren und das Freistellen. Tatsächlich zeigt PS das Ergebnis am Bildschirm, doch werden dabei die alten Inhalte nicht entfernt, sondern immer wieder gezeigt. Das ist gegenüber von CS5 eine drastische Änderung der Arbeitsweise und kann nützlich, oft aber auch nervig sein.
Es ist auch so, dass, wenn man so ein Bild an ein Filterprogramm eines Drittanbieters weiterleitet, auch dort das komplette ursprüngliche Bild auftaucht. Nach der Rückgabe an PS sieht man wieder den Ausschnitt.
Ich meine nicht, dass Du etwas dagegen machen kannst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden