Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Raining (Illustration)

BlackTSpawN

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

hier habe ich ein neues Artwork. Es trägt den Titel "Raining"

Geschichte:
Eine Frau, geplagt von ihrer Arbeit, von Stress und ihrem Privatleben schläft bei ihrer Arbeit ein. Sie erwacht in einer Traumwelt. Eine wundervolle Welt mit surrealen Farben und Wolken. In dieser Traumwelt regnet es. Es regnet bunte Farben und alles trägt einen surrealen Schein. Die Frau beginnt zu tanzen. Von der Schönheit ihrer Umgebung gefesselt beginnt sie sich zu drehn. Mystische Musik ertönt und sie bewegt sich rhytmisch zu den Takten der Musik. Sie tanz solange, bis sie von einem "Hallo... schläfst du...?" geweckt wird. Nun beginnt ihr langweiliges Leben wieder und sie macht sich erholt weiter an die Arbeit.

Artwork:


Originalstock:


Arbeit:
Ich habe hier alles gebrushed, ich wollte auch mal solch einen Style ausprobieren - alles zu brushen - und ich denke das ist mir auch gut gelungen. Und dieses Werk, diese Komposition, ist nicht in 5 Minuten entstanden, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick so aussieht. Klar ist die eigene Auffassung auch eine Frage des Geschmackes.

Originalgröße: DinA4

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen ;)

Gruß
TSpawN
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Raining (Illustration)

Die Story gefällt mir. Die Pose und die Umgebung finde ich auch gut umgesetzt. Leider gefällt mir der farbige Regen nicht sonderlich - hätte ihn auch nicht als Regen interpretiert.

LG
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Raining (Illustration)

Die Story ist nicht schlecht, die Umsetzung wirkt auch mich nicht besonders. Der Regen ist zu grob, das Ganze wirkt etwas verschmiert.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Raining (Illustration)

Wow - nach der Story war ich echt auf ein geiles surreales Werk gespannt - und dann das. Nee ehrlich nicht. Da schraubst du die Erwartugshaltung zu sehr hinauf.

Gruß Hupsi
 

BlackTSpawN

Noch nicht viel geschrieben

AW: Raining (Illustration)

Wow - nach der Story war ich echt auf ein geiles surreales Werk gespannt - und dann das. Nee ehrlich nicht. Da schraubst du die Erwartugshaltung zu sehr hinauf.

Gruß Hupsi

Ich habe hier alles gebrushed, ich wollte auch mal solch einen Style ausprobieren - alles zu brushen - und ich denke das ist mir auch gut gelungen.

Versuche mal ein besseres Bild in diesem Loock zu erzeugen! Ich weiß nicht was ihr habt. Wenn das en 10-Minuten-Bild wäre, dann würde ich solche Kommentare verstehen, aber in dem Konzept und der Umsetzung steckt richtig Arbeit dahinter, auch wenn manche vielleicht denken "Ha, das sieht aus, wie 5 Brushes auf dem Bild, was hat der schon viel daran gemacht?".

Gruß
TSpawN
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Raining (Illustration)

Wow - nach der Story war ich echt auf ein geiles surreales Werk gespannt - und dann das. Nee ehrlich nicht. Da schraubst du die Erwartugshaltung zu sehr hinauf.

Gruß Hupsi

darf ich das so unterschreiben?
Hupsi bringts 100% auf den Punkt

wenn du nicht geschrieben hättest das es keine 5 Minuten waren hätte ich darauf getippt.
 

NUEOE

Aktives Mitglied

AW: Raining (Illustration)

Hallo,

nachdem ich die Story gelesen habe, war ich schon sehr gespannt auf das Bild, deshalb habe ich mir zuerst das Orginal angeschaut.
Als ich die Kleidung sah, war ich schon nicht mehr so gespannt.

Mich spricht dein Bild nicht an da ich mir echten Regen erwartet habe mit schön ineinandergreifenden Farben.

Hier siehst du perfekten Regen ;)
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Raining (Illustration)

Hab dir ja schon auf Grufix gesagt was ich von deinem Bild halte und meine Meinung hat sich da auch nicht geändert :)
 

Heino_47

CactusFreak

AW: Raining (Illustration)

Schließe mich meinen Vorgängern an: nach der Geschichte ein entäuschendes Bild.
Auch ich hätte auf nur kurze Arbeitszeit getippt.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Raining (Illustration)

Hi,
die Geschichte ist super, daraus resultierte bei mir eine hohe Erwartung an das Bild, welches mich doch enttäuschte, trotz langer Arbeitszeit.
LG
 

VioLentdance

SlamDancer

AW: Raining (Illustration)

Ich hab auch mit was atemberaubendem gerechnet...
und selbst wenn du 20 Stunden dran malst. Wenns einem nicht gefällt und es nach 10 min brushen aussieht, hilft auch jede Rechtfertigung nicht.
Schließlich kommts aufs Ergebnis an und nicht auf die Arbeitszeit.
Nen Bild was in 10 Minuten erstellt wird, einen dafür aber vom Hocker haut, erfüllt voll seinen Zweck ;-)
 

avenir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Raining (Illustration)

ok - hauut einen nicht vom Hocker aber so schlecht find ich s auch wieder nicht .... die Farbkomposition gefällt mir sehr gut


GRuß
 
T

Thomas_Stein

Guest

AW: Raining (Illustration)

Hm, joah... muss mich da den anderen anschliessen- vom Hocker hauts mich nicht... aber muss es vielleicht ja auch garnicht ;) Hat was von einem studentischen Filmprojekt:
ein ausgeschmücktes nahezu dramatisches Konzept und eine eher "schlanke" Umsetzung ;)
 
AW: Raining (Illustration)

Versuche mal ein besseres Bild in diesem Loock zu erzeugen! Ich weiß nicht was ihr habt. Wenn das en 10-Minuten-Bild wäre, dann würde ich solche Kommentare verstehen, aber in dem Konzept und der Umsetzung steckt richtig Arbeit dahinter, auch wenn [...]
Fahr' doch nicht gleich so derart hoch, Du bittest im Eingangspost ausdrücklich um Kommentare (wäre auch meschugge wenn nicht, das ist schließlich der Bereich dafür :p) und regst Dich dann über diese Kommentare auf? Ich persönlich finde sie zum Großteil völlig angemessen - ich kann gerne anerkennen, dass Du viel Arbeit in Dein Projekt gesteckt hast, aber das Ergebnis ist trotzdem nicht das Wahre. Für mich wirkt die Bearbeitung völlig überzogen, und von den ganzen unterschiedlichen Farben und Formen könnte ich verrückt werden. Doch das ist alles nur eine persönliche Meinung, das können andere anders sehen - dem ist nur scheinbar hier nicht so!

Lass Dich trotzdem nicht von der Arbeit abhalten - nur geh' vielleicht ein bisschen ruhiger an Deine Kritik heran.

- Max Niemann
 

hemwe

Hundesportlerin

AW: Raining (Illustration)

Ich will jetzt nicht alles an dem Bild bemängeln. Ich find den oberen und unteren Teil des Bildes nicht schlecht, NUR der Regen passt irgend wie garnicht, das sieht nach Allem aus, nur nicht nach Regen, da würd ich noch dran arbeiten.
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Raining (Illustration)

Ich finde das Ober - und Unterhalb des Bildes ganz gut gelungen und die Farben nicht unbedingt abschreckend. Einzig der "Regen" sieht nicht danach aus und macht eher das Bild kaputt. Sieht aus wie farbige Pergamentstreifen welche aufgeklebt wurden. Oder Farbe welche runtergelaufen ist.

Aber nicht entmutigen lassen!;)

PS: Oberhalb kann man sogar ein Gewitter sehen wenn man will. Obwohl, unten sind auch so helle Brushes. Aber interessant. Die Wolken oben sind gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackTSpawN

Noch nicht viel geschrieben

AW: Raining (Illustration)

Danke für die Kommentare :). Die Meinungen über das Artwork hier gehn sehr weit auseinander. Das ist mir noch nie passiert. Entweder man mag es (so wie ich und andere), oder man kann mit dem Style, der Machart, den Farben, dem Abstraktem nichts anfangen. Naja, mir gefällts auf jedenfall :).

Gruß
TSpawN
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben