Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rand von ca. 1.5-2.0 mm ziegen

Dumounde

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo AI-Profis,
Habe letzte Woche wie immer eine tolle Anleitung für mein Problem erhalten und hoffe heute auch eine Hilfestellung zu erhalten.
Arbeite nachwievor mit Adobe Illustartor. Mein Problem ist, ich möchte meinem Entwurf ein ca 1.5 mm dickes Randprofil anlegen.
Eine Möglichkeit ist nachzeichnen (die ich bisher bevorzugt habe), aber dann sind die Ränder ungleich. Würde mich freuen, wenn hierzu eine leichtere Möglichkeit gäbe. Mein Entwurf in AI. habe ich hochgeladen und freue mich auf eure Hilfe. Vielen Dank in Voraus
PS: Ein Rand ist in dem Entwurf vorhanden aber den bitte entfernen.
https://filehorst.de/d/ckHIvyeD
 

Vektorprogramme

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Erst mal müsste man wissen, worauf sich die 1,5mm beziehen...

Auf den Pfad deiner Figur oder den Pfad + halbe Konturstärke (also 0.25pt)

Grundsätzlich könntest du über > Objekt > Pfad > Pfad verschieben einen entsprechenden Pfad erzeugen - dieser bezieht sich dann aber auf den Pfad deiner Figur (ohne die halbe Konturstärke zu berücksichtigen)

Man könnte aber auch den zusammengesetzen Pfad deiner Figur duplizieren, umwandeln, dann den Pfad der Außenkontur auswählen und ebenfalls über Pfad verschieben einen Pfad erstellen, bei dem dann die halbe Konturstärke berücksichtigt wurde (kann man natürlich auch auf zig andere Arten erledigen).
 

Dumounde

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Phönix, 1.5mm beziehen sich auf Figur. Konturstärke bitte löschen..

Funktioniert wunderbar. Vielen Dank Phönix. Wie immer sehr schnell und effektiv. Super Forum!!!






Doppelposting zusammengetackert. Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben