Allrounder
Mediapublisher
Allrounder
Komisch, meiner kann das ohne das ich extra beschnitt angeben muss oder ein größeres Format! Ein Klick auf randlos genügt.technisch bedingt kann kein normaler Standard-Drucker bis zum Rand drucken, das Blatt Papier muss ja irgendwo geführt werden (Stichwort: Greiferrand ...Druckerrand)
Will man randlose Ausdrucke erhalten, druckt man einfach auf ein etwas größeres Format mit Beschnitt, anschließend den Beschnitt wegschneiden und man hat eine saubere Kante ...Vorgehensweise jeder Druckerei!
Aber nicht vergessen, den Beschnitt muss man auch anlegen, der kommt nicht von ungefähr!
Freizeitworkaholic
Allrounder
Mediapublisher
Allrounder
Glaubs mir einfach.Hast du dir denn auch mal die Abmaße in Klammern angeschaut?
Bsp. A4 hat dort 20x 25 cm und laut DIN hat A4 21 x 29,7 cm. Also ist das nicht randlos.
Aber kann schon sein, dass es auch welche gibt dies können ...denke da an die kleinen Fotodrucker. Da sollte man jetzt auch nicht drüber streiten.
Aber die sauberste Methode ohne weise Blitzer ist das Anlegen von Beschnitt und das Beschneiden, da hilft kein Weg dran vorbei.
Was bei Tintenstrahlern die logische Folge ist, wenn sie bis zum Rand drucken und nur Bruchteile darüber hinaus: es sammelt sich immer etwas Tinte abseits vom Papier an (also mitten in deinem Drucker), da kommt mit der Zeit schon ein haufen Dreck zusammen. ....Farbschmierer auf dem Blatt, von denen dann keiner weiß wo sie her kommen
Photo-Fan
Maskenbildner
lazy lizzard
Laser können eigtl meist gar nicht randlos drucken! (Ausser die teuren! )
Allrounder
Nö. Die teuren können das auch nicht. Zumindest das Teilchen bei uns im Büro (HP Laserjet 5550) tut es nicht. Da hilft nur auf A3 ausdrucken und ausschneiden.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums