Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Random selection plugin for points, edges, polys

rilo1

Man lernt nie aus...

Hi Leute,

es gab mal ein Plugin (evtl. cof-script) mit dem man von einem Objekt oder aus einer bestehenden Auswahl von Punkten, Kanten oder Polygonen eine zufällige Auswahl erzeugen konnte (z.B. nur jeder 2. Punkte oder jede 3. Kante oder eben rein zufällig).

Leider finde ich diese nicht mehr und vermutlich funktioniert sie auch nicht mehr in der R12.
Kennt jemand so ein Plugin?

Schön wäre auch, wenn man die Prozentzahl der zu selektierenden Items einstellen könnte, also z.B. 70% aller Punkte.

So ein Plugin könnte man sicherlich auch mit entsprechenden Kenntnissen in Coffee oder Python relativ schnell erstellen, leider bin ich noch nicht soweit :)

Vielleicht hat ja jemand Lust dazu??? ;)

Verschiedenste Filterkriterien wären hier noch sinnvoll und denkbar:

z.B.:
Mindestabstand der selektierten Items
Selektion in Abhängigkeit verschiedener Kriterien: z.B. Bitmap-gesteuert, min-max-Positionswerte in X,Y, Z-Richtung etc., etc.

Ach,ja:
Das Plugin sollte in der R12 auf win32 und 64bit laufen :)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Random selection plugin for points, edges, polys

Vielen Dank, Hardkorn!

Der Chestnut link ist genau das, was ich gesucht habe.
Hoffe, es läuft auch in der R12 unter 64bit windows.

Die Seite ist ein wenig schwer zu lesen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben