1) Um meine Fotobücher zu gestalten, verwende ich eine Datei mit der Größe von 6874 x 3496 Pixel. Diese möchte ich in quadratischen Raster unterteilen, wobei an allen Seiten die selbe Pixelanzahl vom Rand zur ersten Rasterlinie haben soll. Nehme ich z.B einen Raster von 5mm, dann paßt der Raster links und oben, aber nicht rechts und unten, ist ja klar. Nehme ich z.B. 5%, dann ist er links und rechts gleich, aber oben und unten schmäler. Was ich brauche, sind separate Rasterabstände für die x und y Koordinaten in %, oder das der Raster in mm von der Mitte aus geht. Gibt es da eine Möglichkeit die ich übersehen habe? Im Moment helfe ich mir mit Hilfslinien.
2) Das andere, dass mich nervt sind die Fonts. Ich verwende meist für eine Seite 2 verschiedene Fonts. Bei „Word“ merkt sich die Software immer die letzt verwendeten Fonts und listet sie ganz oben. Bei PS muß ich mich bei jedem wechsel durch die ganze Liste suchen, da merke ich mir nicht immer alle Namen, da ich doch sehr viele installiert habe. Gibt es da eine bessere Möglichkeit?
3) Gibt es in Bridge die Möglichkeit die Vorschaubilder zu vergrößern, so wie es auch unter PS bei „Datei öffnen“ funktioniert? Ich muß jedes mal das Bild anklicken um es größer zu sehen, das macht aber z.B. auch die Umsortierung sehr schwierig.
Ich arbeite mit PS CS6. Wäre für jeden Tipp dankbar.
2) Das andere, dass mich nervt sind die Fonts. Ich verwende meist für eine Seite 2 verschiedene Fonts. Bei „Word“ merkt sich die Software immer die letzt verwendeten Fonts und listet sie ganz oben. Bei PS muß ich mich bei jedem wechsel durch die ganze Liste suchen, da merke ich mir nicht immer alle Namen, da ich doch sehr viele installiert habe. Gibt es da eine bessere Möglichkeit?
3) Gibt es in Bridge die Möglichkeit die Vorschaubilder zu vergrößern, so wie es auch unter PS bei „Datei öffnen“ funktioniert? Ich muß jedes mal das Bild anklicken um es größer zu sehen, das macht aber z.B. auch die Umsortierung sehr schwierig.
Ich arbeite mit PS CS6. Wäre für jeden Tipp dankbar.