Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R15] - Rauch aus Kochtopf erstellen mit Kollisionsobjekt

Jojo710

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich würde gerne aus einem Topf rauch dampfen lassen, auf dem Topf soll sich ein Deckel befinden, der dann durch den Dampf in die Höhe springt. Nun habe ich versucht dies mit einem Emitter und einem Kollisionsobjekt zu erstellen. Leider scheitere ich kläglich. Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit C4D aus. Vielleicht hat ja jemand ein paar gute Tipps. Habe leider kein richtig passendes Tutorial gefunden :(

Liebe Grüße
 

horcon72

Aktives Mitglied

Wieso Kollisionsobjekt? Animier den Deckel nach oben und lass in dem Moment den Emitter Partikel spucken, die Du mit Pyrocluster dann in Dampf verwandelst.

Eine wirkliche Interaktion der Partikel kannst Du mit den Standard-Partikeln fast schon vergessen. Da müsstest Du Dich in Xpresso und Thinking Particle einarbeiten.
 

Jojo710

Noch nicht viel geschrieben

Ja aber wenn ich das mache, dann geht der Rauch ja durch den Deckel durch oder stell ich irgendwas falsch an?
 

horcon72

Aktives Mitglied

Das wird man mit Boardmitteln gar nicht verhindern können, fürchte ich. Ein Teil der Partikel scheint immer durch den Kochtopfdeckel hindurch. Dafür ist so ein Deckel einfach zu dünn und die Dampfpartikel sind dann wieder zu dick. Macht man diese kleiner, dann siehts auch schon nicht mehr nach Dampf aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben