Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Raucherscheinung

Chillian

Noch nicht viel geschrieben

Hiho,

wollte mal meinen ersten Versuch einer Rauchgestalt präsentieren.
Ist leider nicht so "endgut" geworden wie ich mir das erträumt habe.

Aber ich finde für meinen ersten Versuch ist est gar nicht so schlimm :)
Schauts euch einfach mal und kritisiert was das Zeug hält :)

LG Jens

PS: Weiss nicht wie ich richtig ein Bild hier einfüge mit dem Imagehack und so deswegen versuch ichs mal per Link und Upload :)
 

Pixelfummler

Will viel - kann wenig

AW: Raucherscheinung

Hallo Chillian,
du hast es schon gesagt - es ist gar nicht so schlimm ;-)
Das Erste, was mir aufgefallen ist sind die Linien, die den Schädel bilden. Die finde ich zu hart weil sie so gar nicht zu dem passen was Du eigentlich erreichen wolltest.
Ein wenig "Drumherum" um die Kontur in den schwarzen Hintergrund übergehen zu lassen, würde es eventuell etwas auflockern. (So wie links unten am Kinn).

Ich selber hätte es nicht besser machen können und finde die Idee großartig.
Du hattest um Kritik gebeten. Also habe ich das Bild wirken lassen und einfach drauf los getippt. :)

Gruß,
Helmut

Eine Video-Anleitung zum Einfügen von Bildern findest du hier:


Ich habe es eben selber zum ersten mal gemacht - es geht ganz einfach.
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Raucherscheinung

Moin!

Also ich wäre ohne Bildtitel nie drauf gekommen, dass das ein Totenkopf sein soll und auch nachdem ich das gelesen habe, konnte ich ihn immer noch nicht recht erkennen. Is aber auch noch ziemlich früh und meine Augen stehen noch auf halb sechs.

Macht aber nichts. Im Rauch gibt es viele kleine Elemente, die man fast erkennen könnte oder die etwas assoziieren lassen und das macht das Bild auch so für mich sehr interessant, weil man sich eben alle möglichen Assoziationen durch den Kopf gehen lassen kann.
Dadurch wird so ein Bild IMO spannender, als wenn da mal wieder nur der übliche, etwas platte (sorry) Totenkopf hängt.

Beste Grüße, der SWAM

PS.: Für Bilder einfach den Code hier reinkopieren, der neben "Forum-Miniatur" steht.
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Raucherscheinung

Guten morgen :)

aller Anfang ist schwer und es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen :) Die Idee ist ganz nett, allerdings solltest du nicht die Zigarette spiegeln. Es gibt hier unter (glaube) artwork ein TUT mit Rauch und einen Totenkopf :) und bei youtube gibt es auch etliche videos dazu. Schau sie dir mal an, sind sehr hilfreich :) hab auch so angefangen wie du :) Übung macht den Meister :)

lg
 

habs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raucherscheinung

hallo chillian,

ich finds nicht schlecht - fürs erste Bild

Man muss zwar erst das ganze Bild abwarten und dann den Totenkopf suchen
aber üben, üben, üben, .... das wird schon.

So mancher wäre froh wenn er es so hinbekäme

lg
habs
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Raucherscheinung

morgen ...

so schlimm ist es wirklich nicht ...
trotzdessen erkennt man den totenkopf nicht wirklich auf den ersten blick oder ich hatte tomaten auf den augen :D ...
würde an deiner stelle noch versuchen ihn nicht mit so harten linen im rauch zu integrieren da der rauch ja auch eher eine "weiche" form/gestallt hat ...


mfg diZee
 

Chillian

Noch nicht viel geschrieben

AW: Raucherscheinung

Guten Morgen,

vielen Dank erstmal für eure Anmerkungen.
Ja ich hätte die Kanten auch gerne weicher gemacht, nur war der liebe Jens etwas müde als er auf die grandiose Idee kam, die 25 Ebenen auf eine zu minimieren, das ganze abzuspeichern und am nächsten Tag weiter zu machen :-D Von daher konnt ich an den Kanten weniger machen bzw hätte mehr Zeit aufwenden müssen mit Rauch usw.

@Guidob83
Die Zigarette/Zigarillo ist doch gar nicht gespiegelt? Hab nur im Totenkopf den Rauch abunzu gespiegelt und verzerrt.

Nochmals danke an die Kritiker.... btw. kann ich für jedes gemachte Foto ein neues Thema erstellen oder wäre es angenehmer die Fotos in dem Thema zu posten?
 

Franzel20

Franzi

AW: Raucherscheinung

Ach ja jetzt wo ich das hier lesen, ja ein Totenkopf ist entfernt erkennbar :)
Der Rauch an sich ist gut geworden, wenn vllt auch etwas zu dicht, nach dem Totenkopf
muss man allerdings erst suchen ;)
 

Chillian

Noch nicht viel geschrieben

AW: Raucherscheinung

Firefox is doof^^ kann damit nichts Anfangen, kannst du vielleicht einen reinen Link posten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben