Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Raumschiff "düsen" in after effects machen

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hab schon gegoogelt aber nich wirklich das gefunden was ich suche- ein tutorial :p

Nun es geht darum, ich habe eine kleine szene in 3ds max gemacht. Ein raumschiff fliegt zu einem planeten. So, nun brauch das raumschiff noch einen netten "strahl" hinten. ich weiß ess ist nicht ganz realistisch, dennoch möchte ich es so. Es soll ein wenig so aussehen wie ein kondensstreifen beim flugzeug. Gibbet dazu nen nettes tutorial ? Benutze after effects 6.5 und 3ds max 2009. In max wollte ich sowieso noch die Farben etc noch ein wenig verändern, das raumschiff und der planet sollten noch ein wenig mehr leuchten. könnt ihr mir helfen ?

mfg
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Raumschiff "düsen" in after effects machen

Machs doch gleich in Max mit Partikelsystemen! Ist einfacher und sieht besser aus.

Gruß
Pete
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Raumschiff "düsen" in after effects machen

um ein partikelsystem kommst du nicht wirklich herum. In 3dsmax geht das wirklich gut nur mit FumeFXl. in AE kann ich dir nur Particular2 ans Herz legen. Das Programm is einfach der Hammer. Mit FumeFX isses aber bedeutend einfacher.
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Raumschiff "düsen" in after effects machen

naja allerdings is fumefx auch fast doppelt so teuer wie particular! kostenlos (da in ae integriert) bekommst das ganze auch mit particle world gebacken, allerdings komplizierter und wahrscheinlich mit nicht ganz so gutem ergebnis!
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Raumschiff "düsen" in after effects machen

Das sollte doch auch mit den integrierten Partikelsystemen in 3ds Max zu machen sein. Arbeite mich da selber grad erst ein.
 

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raumschiff "düsen" in after effects machen

Damit bin ich noch nicht so wirklich vertraut, fange gerade erst an mit animationen. Habe vorher nur Modelliert. Falls du ein geeignettes Tutorial auf lager hast, wäre das natürlich ein super Anfang für mich :)


edit: Sehe gerade das noch weitere geschrieben haben.

Ich möchte ungern ein Plugin kaufen, da mir momentan das Geld dafür einfach fehlt. Falls das alles in Max geht, wäre das natürlich klasse. Gibbet dafür Tuts ?
 
Zuletzt bearbeitet:

floei

freundlicher Helfer

AW: Raumschiff "düsen" in after effects machen

naja also wie ich sehe bist du nicht ganz neu in der community, und wenn ich ein tut suche, gehe ich immer zuerst mal da oben links auf Tutorials!!!
sollte weiterhelfen:
tutorials->3D->3dsMax->animation->zigarettenrauch!
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Raumschiff "düsen" in after effects machen

sicher kann man das auch anders lösen, aber particular hat eben den vorteil, dass es bilder versprühen kann. Das lohnt sich wirklich. Schau mal bei Andrew Kramer nach. Bei3dsmax isses die eleganteste lösung:
Partikelsimulation starten
Als objekte flächen nehmen
Diese texturieren mit rauchtextur ud alpha
Rendern.

So würde ich es probieren. Obs funktionirt, kann ich noch nicht sagen.
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Raumschiff "düsen" in after effects machen

particle world kann das auch! vllt nich ganz so schön, aber 500 euro günstiger(falls noch nicht vorhanden)!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben