Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Raumvisualisierung mit Vray gerendert C4D R11.5

bambieidle

play hard go prOo

Hier dann nochmal für den 3D Showroom.

Ich habe das Ganze in 3240x1822 ausgerendert. Aber zum zeigen sollten eine kleinere Auflösung ja ausreichen

Renderzeit: 2:40:13

Der VrayRender

Eine schwarz weiss Variante

Hardlook

Uploaded with


Das SchwarzWeiss gefällt mir persönlich am besten. Dicht gefolgt von dem Hardlook. Aber nichts desdo trotz eine sehr positive Überraschung was Vray mir rausgeworfen hat. So viel zu meiner Persönlichen Bewertung. Jetzt seid ihr drannen ;)

Und hier für alle die es interressiert der Link zum WIP



Greetz.Bambie^idle
 

invidicult

create or die

AW: Raumvisualisierung mit Vray gerendert C4D R11.5

Hab' gerad' meine Freundin gefragt, ob das echt wirkt....ihre Antwort war:"dass ist doch echt"!.
Geile Arbeit!!!!!!
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raumvisualisierung mit Vray gerendert C4D R11.5

Wow, mir gefällts auch super. Wobei ich, von der "Natürlichkeit" her, den VRayRender am gelungensten finde.
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Raumvisualisierung mit Vray gerendert C4D R11.5

Die Bilder sind etwas kalt, versuche mehr warmes Licht reinzubringen. Das Fenster wirkt wie eine weise Platte - etwas Außenleben würde gut tun.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raumvisualisierung mit Vray gerendert C4D R11.5

Das mit der "Natürlichkeit stimmt natürlich so weit. Aber verblüffend finde ich ja wie stark das Vraybild vom Eindruck einfach nach hinten rückt nachdem man sich den Hardlook angeguckt hat.

Das Double auf der linken Seite dient dafür super als Referenz. Da kann man gut die Auswirkungen ablesen.

Warmes Licht würde das Ganze Bild wieder verändern. Ich werde, wenn ich mich mal wieder ans Werk mache, diesen Punkt aber in betracht ziehen.

Das Fenster ist erstmal so wie es ist. Du hast völlig recht damit das Es etwas "Leben" vertragen könnte. Diese drei "Endbilder" kommen ersteinmal ohne daher. Wenn du mal ins WIP schaust wirst du sehen das es schon Bilder gab mit itigriertem Background.


Vielen Dank für die Kritiken hoffe da kommen noch mehr :D


greetz.bambieidle
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Raumvisualisierung mit Vray gerendert C4D R11.5

Hi ,
sieht wirklich super aus , alle 3 Versionen :):):).
NUr die Vorhänge finde ich ein wenig zu durchsichtig , aber das ist ja auch Ansichtssache.
Aber so einfacht top:daumenhoch:
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Raumvisualisierung mit Vray gerendert C4D R11.5

wie bereits gesagt, hintergrund fehlt, das stört ziemlich, ansonsten gefallen mir die möbel sehr gut, selbst designed?
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raumvisualisierung mit Vray gerendert C4D R11.5

Dank dir Keul3.


Japp, alles was du in dem bild siehst ist von mir. Auch die Texturen.
Zwar keine unzumeisternde Heldentat aber halt alles von mir :D

Danke Alex


Und die Vorhänge sind wirklich arg trans. wenn die Sonne drauf knallt. Aber so finde ich die ganz gut gelungen. ;)


greetz.bambieidle
 
Zuletzt bearbeitet:

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raumvisualisierung mit Vray gerendert C4D R11.5

Ich finde alles sehr stimmig im Bild.
Ist dir echt gut gelungen.

Gruß
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Raumvisualisierung mit Vray gerendert C4D R11.5

Wie schon gesagt wurde, würd ein Hintergrund gut kommen, dann sieht das Sofa noch etwas hart aus, auch Leder Sofas haben Falten ;), die Gardinen sind noch etwas komisch (mach die in VRay am besten mit dem SSS Material) und der Teppich könnte noch etwas Fur vertragen.
Die Möbel sind sehr geil, vorallem die Lampe gefällt mir echt gut.
Licht ist auch schön gemacht. :)
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raumvisualisierung mit Vray gerendert C4D R11.5

Muss mich mal korrigieren. Da man noch die Boxx sieht ist nicht alles von mir ::D
Ich habe sie zwar gebaut aber das Design kommt von Panzazonic

@KaanK
So doof sich das anhört aber das finde ich auch :D für den ersten Gehversuch in dem Vray bin ich doch ganz zufrieden.


@xcEmUx
Das SSs Material habe ich mir noch garnicht weiter angeguckt. Ich werfe mal einen Blick rein und gucke was geht.
Den Teppich finde ich ganz cool so wie er ist aber das Sofa könnte hier und da schon eine Falte vertragen ;)

Vielen dank für eure Kritiken.


greetz.bambieidle
 
Zuletzt bearbeitet:

masterhutzi

greenhorn

AW: Raumvisualisierung mit Vray gerendert C4D R11.5

Ich würde kein Außenleben hinzufügen, das lenkt vom Wesentlichen ab, ich find das ECHT wahnsinnig gelungen!

Darf ich fragen, wielange du an dem Modelling, Texturieren und Beleuchten gesessen bist? Find das immer interessanter als die Renderzeiten ;)
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raumvisualisierung mit Vray gerendert C4D R11.5

Hmm... erstmal danke :) freut mich das es so vielen gefällt.

Wie lange kann ich dir garnicht so genau sagen. Leider hatte ich bei diesem Projekt lange Pausen dazwischen.... Dann musste ich mich auch noch in Vray einarbeiten. Da die Ursprüngliche Idee eigentlich war das Ganze im Ar3 zu rendern. Aber durch die hohen Renderzeiten und einem anderen Thread hier im Forum bin auf die Idee gekommen das mit Vray zu machen.

Denke aber 2-3 Werktage waren es dann schon. Mit einer ganz langen Nachtschicht um mich in Vray einzuarbeiten und Design sowie Konzept für dich Couch und die Lampe. Raumplanung und Material kommen ja dann auch nochmal dazu. ^^ Aber im Grunde war das Ganze eine Fliesende Bewegung ...bissle hier ausprobiert bissle da ausprobiert... da achtet man nicht auf die Zeit :D

Das Sofa zum Beispiel ist mit zwei ganz einfachen Ledermaterialien Texturiert.
Ohne saubere Uv Maps. Was auch der Grund ist warum das ganze keine Falten mehr bekommen wird. Vielleicht die eine oder andere in PS aber nicht mehr im C4D.




@xcEmUx

Die Vorhänge lassen sich übrigens nicht mit SSS umsätzen. Da Diese ja garkein Volume haben. Aber ich habe eine andere Lösung gefunden. Die da wäre in en Leuchtenkanal den Backlight Effekt zu benutzen. Super Ergebnis im Testrender.



greetz.bambieidle
 
Zuletzt bearbeitet:

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Raumvisualisierung mit Vray gerendert C4D R11.5

Hmm ?
Ich mach Vorhänge so gut wie immer mit nem SSS Material, aber gut :D
Hab heute auch gemerkt, wie unterschiedlich VRay4C4D und VRay4Max doch sind, von nem Leuchtkanal wüsst ich z.B. noch nicht mal was :D

Wenn SSS nicht passt, geht natürlich auch Refraction + Glossiness, das zieht meiner Meinung nach aber ganz schön Renderzeit ^^
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raumvisualisierung mit Vray gerendert C4D R11.5

Leuchtkanal ist die Luminosity Layer vielleicht sagt dir das mehr ...

Ich probier es gerade mit dem 2SidedMaterial...was ja im grund auch nur SSS simuliert. So weit ich das verstanden habe. Das 2sided soll ja super geeignet sein für Objekte die keine Dicke aufweisen.

Bin mal gespannd
 
Zuletzt bearbeitet:

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Raumvisualisierung mit Vray gerendert C4D R11.5

Hm, der Leuchtkanal müsste ja ne Map im Material sein, die gibts in Max aber einfach nich ^^

Nja, ich bin bis jetzt auch immer ganz gut ohne ausgekommen und es gibt ja noch das VRay Light Material, das funktioniert wahrscheinlich ähnlich. :)

Das mit dem 2sided Material würd mich auch interessieren, das hab ich bis jetzt nur für Blätter und Gras benutzt, kannst ja vlt mal nen Testrender posten, Danke ! :)
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raumvisualisierung mit Vray gerendert C4D R11.5

Ich werde heute nacht mal ein Render mit 2Sided fertig machen. Ich lade es dann morgen hoch.



und hier der Testrender mit dem 2 Sided.


Uploaded with


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Raumvisualisierung mit Vray gerendert C4D R11.5

Hm sieht immer noch etwas komisch aus...
Hast du Refraction Glossiness auf 0,5 oder so ?
Sieht zz noch so etwas "glasig" aus, weiß auch nich, wie ich das beschreiben kann ^^
 

pager_sctz

...lernen und weitergeben...

AW: Raumvisualisierung mit Vray gerendert C4D R11.5

wahnsinn. erstelle ja selber auch architektur-visus. aber das hier ist echt mal hammer-real.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben