Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Raumvisualisierung Schlafzimmer

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Hey ;)

Zierleisten sind doch vorhanden. Habe sie aber sehr schmal gehalten. Vielleicht sind sie dir ja nicht aufgefallen.
Tatsächlich. Ich hab scheinbar das erste Bild (mit Vase, ohne Zierleiste) beurteilt. :)

Mit der Beleuchtung spiele ich die ganze Zeit noch rum. Habe momentan so ein zwei Probleme mit großen Rendern. Da kommen dann auf einmal flecken die unter 800*x bnicht zu sehen sind.
Die richtige Ausleuchtung zu finden, kann sehr herausfordernd werden, ist aber dennoch eines der wichtigsten Dinge, um ein realistisch aussehendes Ergebnis zu erzielen.
Hier mal ein kleines Update:



Renderzeit in der Größe 35 Minuten.

Uploaded with
Ehrlich gesagt, war das ein Schritt in die falsche Richtung. Diverse Details mögen zwar jetzt besser aussehen (Geweih zb.), doch beleuchtungstechnisch hat es sich meiner Meinung nach deutlich verschlechtert.
Nur die Winterlandschaft passt überhaupt net^^
Die Beleuchtung find ich passend.
Finde die Farbtöne auch sehr stimmig!
Ob eine Winterlandschaft passt oder nicht, ist Geschmackssache. Je nachdem wo sich dieses Apartment od. Haus befinden soll. Wichtig ist, dass das Lighting dazu passt.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Hm...
Also mit dem Hintergrund finde ich die Beleuchtung um einiges besser...
Wenn man überlegt, dass der kalte, bläuliche Berg auch GI in das Zimmer trägt und damit ja auch Farbinformationen. Somit wird der Raum wesentlich Kühler in der Beleuchtung.

Ich habe noch überlegt aus der Richtung der Kamere Licht scheinen zu lassen.

Würde mich freunen noch mehr Meinungen zu der Lichtstimmung kommen würden.

Vielen Dank für die bisherigen Posts

Greetz bambieidle

Edit:Über 400 Leute haben sich das Bild angeguckt...8 Leute haben bisher was dazu gesagt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandenburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

...hm

ich finde das mit der dreibeiner Lampe und der Wand (mit Bild) passt überhaupt nicht.

würde das Fenster vergrössern, einen Balkon/Terasse ranbauen damit die Optik auf die Felsen fällt und somit das Licht mehr/stärker in den Raum kann, die Wandlampen aus machen denn Strom is teuer, eine andere Farbwahl fürs Bett und paar andere kleinigkeiten (mehr style)

...aber sonst o.k.
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Hi ,

Sieht schon sehr gut aus , allerdings gefällt mir wie schon gesagt die Berglandschaft auch nicht so . Außerdem finde ich die Beleuchtung der ersten Bilder besser als jetzt. Immoment finde ich es zu dunkel .
Aber mach weiter so , vielleicht fallen die noch Details ein die du noch dazufügen kannst.;)
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Danke, ich hab dann auch gemerkt was gemient war :D

Hier mal ein Update. Vielleicht gefällt das ja besser



Uploaded with
 

agri

No1 Spamer

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Also mir gefällt diese Berglandschaft.
Nur die komisch Dreibeinlampe (^^) passt überhaupt nicht rein. :)
Sonst klasse.
 

Brandenburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

mit dem Spiegel is schon ne geile Idee, aber...hehehe
was hast du nur mit der Lampe? Schmeiß die raus.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Was habt ihr nur mit der Lampe :D ?!?!

Ich finde die geiL. Ich kann nix gegen die Lampe sagen.
Ich hab noch n schicken Schwebeschrank in der rechten Ecke. Leider hab ich ihn nicht auf die Spiegelung vpm Spiegel mit raufbekommen wie es scheint.

Sonntag gehts weiter ;)

Danke erstmal so weit.
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Hat deine Lampe ein Metall-schirm ?
Er lässt ja nicht 1% Licht durch ;)
Ich würde das mit einer Omni Lichtquelle und 2-side mat machen.

Die Landschaft hast du bestimmt im Environment Kanal geladen.
Wenn du es so machst gebe ich dir ein Tipp

1: das gerendere Bild in PS öffnen
2: das Hintergrundbild rein laden und richtig skalieren *anpassen*
3:Jetzt nur das Hintergrundbild abspeichern und wieder in den Environment Kanal laden

Die Auflösung vom Hintergrundbild muss genau so sein wie das Rendering.
Wenn man es über environment macht.

Danach schaut es auch nicht mehr so verschwommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Hey ;)

Der Schirm lässt keine Licht durch. Aber das liegt nicht daran das er aus Metall ist ^^ Bisher hab ich einfach nicht mit dem Gedanken gespielt das da Licht durch soll/kann aber ist in jedem Fall eine Anregung.

Das mit dem Hintergrundbild hatte im PS Bereich schon einer gesagt. Ich dachte das lag am Focus beim Fotografieren.
An sich liegt das Hintergrundbild auf einer Ebene die ich vor dem Fenster platziert habe. Das Material dafür hat das Bild nur um Diffusekanal.

Ich habe keine Scheiben drinnen ^^ vielleicht hat dich das auf den Environment Kanal gebracht. Ich weiss auch garnicht wo der sein soll.:uhm:

Aber vielen Dank für den Tipp.Sobalt ich weiss was der Env.-Knal ist guck ich mir das mal an und werde es dann angleichen wie beschrieben.



greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Der Environment Kanal ist auf Deutsch der Umgebung Kanal :)
Environment = Umgebung; Umfeld; Umwelt
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Na du bist mir ja einer :p

So weit reichen dann meine Englishskills auch noch. Was ich meinte war, dass ich den Env.-Kanal nicht kenne. Nicht weiss wo der ist ^^

Aber sehr aufmerksam von dir ;)
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Na gut dann zeige ich dir eben noch wo du ihm findest :)



Sorry das ich deine Englisch Kentnisse unterschätzt habe :)
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Nicht nur meine Englischkenntnisse jetzt auch noch meine C4D Kenntnisse :D

Auch den Env.-Kanal kenne ich -.-

du bist mir ja einer ^^
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Also ich wusste es nicht :)
Kann aber auch daran liegen das ich kein AR habe ^^ oder gehabt habe.
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Sorry .. ich glaube da gab es nur ein kleines Missverständnis.
Ich meinte den Environment Kanal von Vray
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Dass Bambie hin und wieder mit VRay rendert, bekommen hier aber auch nur ein paar wenige Leute mit. Von daher wäre es sinnvoller, wenn er das immer gleich mit in den Titel packen würde, dann gäbe es da auch schonmal weniger Verwirrung und eher die ein oder andere Hilfe speziell dazu.


Mysth bei vielen externen Renderern ist es normal, dass man nochmal ein Bild zur Beleuchtung in den Renderer selbst laden kann, nicht in ein Material. Das was beim AR der Himmel + HDRI als Ausleuchtung ist, ist dort fest in den Rendervoreinstellungen implementiert, wie man hier unschwer erkennen kann ;)
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Danke für die Aufklärung und wie du ja auch schon gesagt hast hätte es weniger Verwirrung gegeben wenn gleich gesagt worden wäre das hier von VRay die Rede ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben