Die Linse nicht das wahre ist? bei ISO 1600 kein wunder das es so verrauscht ist. ;-)
Guck mal hier:
Forenhund
Griesgram de luxe
jo dank dir.. ajo wenn ich die iso runnerschraube wirds recht zappeduster bei der dämmerung... die linse ist alles andere als lichtempfindlich ^^ aber
prinzipiell stimmts schon... naja.. was pack ich auch ndie falschen linsen ein fürn urlaub ^^
Aktives Mitglied
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Also ich benutze Noiseware Professional.
Leider ist wegen des Rauschens ein Detailverlust sichtbar.
Ist aber auch irgendwie klar, oder? Könnte man ohne große Probleme verrauschte Bilder in den verlustfrei entrauschten Zustand bringen, dann bräuchte man sich um hohe ISO Einstellungen keine Gedanken mehr machen. ISO 12800 Foto machen, EBV drüber, fertig!Damit kann man das Rauschen sehr ordentlich entfernen, wenn auch nicht ohne einen gewissen Verlust an Details, aber das hat nichts mit dem tool zu tun, sondern das liegt einfach daran, dass man Entrauschen und Details erhalten kaum unter einen Hut bringen kann.
Hat es drauf
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums