Danke - geht also mit PSE ganz genauso wie mit Photoshop CS 6 - prima!
villharmonic
Guest
Auf der Suche
Ich habe zu RAW mit PSE noch eine weitere Frage:
die im RAW-Format aufgenommenen Fotos haben nach der Speicherung im PC die Endung CR2, wenn ich diese dann mit PSE öffnen will, erscheint :"kann nicht geöffnet werden, weil der Dateityp falsch ist"
Warum? und wieso? und wie gehts richtig?
Danke voraus
Zu Photoshop Elements gehört der Elements Organizer.
Der kann die RAW-Dateien (zumindest bei mir am Mac - PC weiss ich nicht) darstellen. Die (einfachen) Korrekturoptionen im Organizer sowie die Weitergabe nach PSE erfordern zuerst eine Umwandlung in Camera-RAW (einfache Version). Dieses Camera-RAW ist einfach, aber effektiv.
Aber so kann man z.B. die Vorauswahl treffen oder RAW's taggen und bewerten.
Ich habe das bis jetzt mit zwei Projekten gemacht und finde es gar nicht so schlecht.
(Ich bin gerade am experimentieren, für komplexere RAW-Bearbeitung noch RAW-Therapee einzubinden - es hakelt noch am Speicherbefehl, so dass die resultierende jpg-Datei wieder im Organizer bearbeitet dargestellt werden.)
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums