Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RAW Bild als JPEG speichern nicht möglich in CS4 wenn über Lighroom geöffnet

Schmaid

Nikonianer

Hallo,

ich habe ein Problem, wenn ich ein Nikon RAW Bild, dass ich mit LightRoom 2.5 geöffnet habe und danach an Photoshop CS4 zur
Bearbeitung schicke ( rechte Maustaste --> Bearbeiten in --> in Adobe Photoshop CS4 bearbeiten)
Möchte ich jetzt das Bild speichern bekomme ich nur folgende Formate zur Auswahl




Ich möchte jedoch gerne das Bild unter einem JPEG Format speichern.
Kann mir da jemand helfen? Weiß jemand woran das liegt?

Danke Grüße
Schmaid
 

Photoshop

Dressing

Hobbyfotograf

AW: RAW Bild als JPEG speichern nicht möglich in CS4 wenn über Lighroom geöffnet

Das könnte daran liegen dass das Bild noch eine Farbtiefe von 16 bit hat. Über Bild -> Modus auf 8 bit stellen, dann kannst du das auch als JPG abspeichern.
 

iko

Maskenbildner

AW: RAW Bild als JPEG speichern nicht möglich in CS4 wenn über Lighroom geöffnet

oder einfach "für web und geräte speichern" dann wirds sowieso umgewandelt.
iko
 

Schmaid

Nikonianer

AW: RAW Bild als JPEG speichern nicht möglich in CS4 wenn über Lighroom geöffnet

Das könnte daran liegen dass das Bild noch eine Farbtiefe von 16 bit hat. Über Bild -> Modus auf 8 bit stellen, dann kannst du das auch als JPG abspeichern.


JA! Genau das wars :D... manchmal ist die Lösung so einfach! Ich habe dauernd vermutet dass es irgend was mit der Schnittstelle zwischen LR und PS zu tun hat ...

Super ... vielen Dank Dressing

@iko ... das hatte ich auch schon probiert aber auch hier gings net ... aber jetzt hab ich ja die Lösung...

THX
Schmaid
 

xxbellzxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: RAW Bild als JPEG speichern nicht möglich in CS4 wenn über Lighroom geöffnet

ach das problem hatte cih auch gut das ich dieses formum gefunden habe ^^
 

FoRuM2fReAk

Noch nicht viel geschrieben

AW: RAW Bild als JPEG speichern nicht möglich in CS4 wenn über Lighroom geöffnet

Oder du könntest probieren (als 2. Lösung^^)
Das Bild als .png speichern, dann mit paint öffnen und als jpg speichern?

lg
 
L

LukasPL

Guest

AW: RAW Bild als JPEG speichern nicht möglich in CS4 wenn über Lighroom geöffnet

hab das selbe problem mit dem RAW datein :(
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: RAW Bild als JPEG speichern nicht möglich in CS4 wenn über Lighroom geöffnet

schau Dir mal dieses Video an, hier ist alles wunderbar erklärt.
 

Schmaid

Nikonianer

AW: RAW Bild als JPEG speichern nicht möglich in CS4 wenn über Lighroom geöffnet

Ja die Lösung ist ja jetzt schon beschrieben. Das Abspeichern in .png und dann nochmal öffnen mit Paint und wieder abspeichern ist umständlich. Den Wege bin ich auch erst gegangen. Aber über die 8-Bit umwandlung spar ich mir den Schritt und kann dann direkt abspeichern.

Das passt jetzt alles ;)

Danke nochmal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben