Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RAW USB-Übertragung?

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich habe folgende Frage wenn ich mit meiner Kamera Canon 5D MarkIII oder MarkII RAW+ JPEG via USB-Kabel auf den PC übertrage via tethering kommt nach mehreren Auslöungen hintereinander im Display "Busy" und man muss warten.... ist das normal? Kann man es umgehen... wie geht ihr da vor? Woran liegt es?

Danke für die Hilfe im voraus...

Gruß
 

Fotografie

SebastianP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: RAW USB-Übertragung?

Könnte vlt. an der geringen Datenübertragungsrate vom USB-Port liegen. Ich kann mir vorstellen das die RAW-Daten inkl. JPEG recht große Dateien verursachen. USB 2.0 schafft max. 60MByte/sec, zumindest in der Theorie. Hängt auch von der Geschwindigkeit von der HDD ab, auf der die Bilder gespeichert werden sollen
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: RAW USB-Übertragung?

irgendwann ist halt der Puffer voll und man muss warten... ist das Gleiche, als wenn du mit Serienbild fotografierst... die Daten kommen schneller rein als sie auf die Speicherkarte geschrieben werden können und dann leuchtet auch irgendwann die Busy-Lampe an der Kamera auf...
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: RAW USB-Übertragung?

Hallo,

Ich habe folgende Frage wenn ich mit meiner Kamera Canon 5D MarkIII oder MarkII RAW+ JPEG via USB-Kabel auf den PC übertrage via tethering kommt nach mehreren Auslöungen hintereinander im Display "Busy" und man muss warten.... ist das normal? Kann man es umgehen... wie geht ihr da vor? Woran liegt es?

Danke für die Hilfe im voraus...

Gruß

Die 5D MarkIII hat eine Auflösung von ca 22,xx MP = in RAW Format also ca. 40 MP zzgl JPG von vielleicht 10 MP = ca 50 MP

via tethering heißt ja Verbindung über Smartphone, d.h. das Smartphone wird der "Flaschenhals" zu Deinem PC sein. Die Daten, die da von Deiner Canon kommen sind schon immens.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: RAW USB-Übertragung?

Warum heißt thethering Verbindung über Smartphone??
Ich habe meine Cam direkt am PC hängen und Lightroom "tethered" wunderbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben