Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Reales Malen am Bildschirm

H

hilu

Guest

in Anlehnung von Terry Harrison
Ich brauche den Bildschirm um malen zu können
Mein Ziel ist es,das ich es hinbekomme,als wäre es real gemalt



eigene Gestaltung
 
H

hilu

Guest

danke Netsch
ist schon digital gemalt,
ich denke so was ich hier so sehe,es passt hier nicht hin.....
 

Eyes_Only

Nicht mehr ganz neu hier

Ich verstehe dein Problem nicht, kannst du bitte eine konkrete Frage stellen? So mit Subjekt, Prädikat und Objekt... Das wäre hilfreich.
 

virra

lazy lizzard

Schön wäre, wenn du ein Bild in besserer Auflösung zeigen könntest. Warum soll das nicht passen? Weil das Motiv so „normal“ ist? Das ist doch Quatsch, hier gibts viele, die ganz unterschiedliche Sachen machen.

Wünscht du dir Kritik zu deinem vorgestellten Bild?
 
H

hilu

Guest

vielen Dank
ich benutze den Bildschirm als Medium und die Technik,damit ich überhaupt malen kann
Ich sehe mit dem re Auge 35 % was zusätzlich noch Schatten in sich trägt mal mehr mal weniger

Die Technik mache ich mir zur Nutze um besser sehen zu können und die Ebenen helfen mir besonders um zu korrigieren.
 

virra

lazy lizzard

Also so auf dem kleinen Format wirken die Bilder natürlich nicht so gut. Wie gesagt, eine höhere Auflösung wäre schön, weil man da mehr Details sehen könnte. Ansonsten schaut das super aus, Hut ab!

Zu dem Haus kann man wenig sagen, weil es soo winzig ist. Aber wenn ich da so sehe, würde ich mir rechts mehr Raum im Bild wünschen, das Haus schaut so eingezwängt aus. Die Farben sin schön.

Die Blumen sind sehr klassisch und dazu passt der Detailreichtum sehr gut. Gefällt mir sehr. Was man noch verbessern könnte, ist m.E. der Hintergrund, der ist sehr unruhig und schaut eher wie aus PS gesmudget aus, anstatt wie echt gemalt. Da würde ich noch weichere Übergänge reinmachen, damit sich die Struktur nicht so deutlich wiederholt, das Ganze dann auch noch unschärfer machen. Den rechten Bereich mehr auslaufen lassen, der ist momentan deutlich heller mit einer fast exakten Trennlinie zum dunkleren.
 
H

hilu

Guest

vielen Dank virra
das Landhaus habe ich in Anlehnung eines Bildes von Terry Harrison gemalt,wegen der Lage des Hauses
Es hat mir so gefallen

ich male viel Blumen und manchmal gehen mir die Ideen aus in Sachen Hintergrund,vor allem wenn ich sie hinterher mae

Ich wische sehr gerne und benutze dafür den Pinsel nassen Schwamm
und etwas Gaußer Weichzeichnungsfilter
werde daraufhin nun noch einmal eetwas werkeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Edwalder

Aktives Mitglied

Also meinen größten Respekt für diese Arbeit .... Wenn ich das richtig verstehe hast du auf dem rechten Auge eine Sehbehinderung bzw. Einschränkung und ich muss eingestehen das ich das nicht mal mit zwei gesunden Augen hinbekommen würde. Ich finde das eine ausgesprochen hervorragende Leistung und mach bitte weiter damit :)
 
H

hilu

Guest

ich mach auf jeden Fall weiter Edwalder
danke dir

rechten Auge eine Sehbehinderung bzw. Einschränkung
also das linke Auge kann nicht sehen

als ich angefangen bin,sah das li Auge noch und zum Glück habe ich mich eingelesen
wenn ich heute neu anfangen müsste ginge es wohl nicht.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Edwalder

Aktives Mitglied

Liebe Hilu,
ich arbeite beruflich als auch privat ehrenamtlich mit Menschen die eine körperliche und teils auch geistige Behinderung haben. Ich denke ich kann in ungefähr ermessen welche Leistung da erbringst. Es ist mir eine große Ehre und Freude dich kennengelernt zu haben und ich ziehe als absoluter Laie meinen Hut vor dem was du da erschaffst. Zudem würde ich mich freuen auch zukünftig einige deiner Werke betrachten zu dürfen.
mit ganz herzlichem Gruß
der Edwalder
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

..............
Mein Ziel ist es,das ich es hinbekomme,als wäre es real gemalt
REAL?
Auf den ersten Blick hab ich´s für real gehalten. Aquarelltechnik oder so. Ich find´s gelungen und würde es so lassen. Man selbst ist den eigenen Arbeiten immer unsicher gegenüber. Das ist auch okay.

Ein Bekannter von mir, mit attestiertem, fortschreitendem "Tunnelblick" hat über Jahre hinweg abstrakte Farbkompositionen in Acryl gemalt. Sein Gesichtsfeld war ca. 15cm Durchmesser. Jährlich werden seine Bilder und die seiner Künstlergruppe als großformatiger Kalender verkauft. Die Originale kosten inzwischen bis zu 300 €.
Bitte nicht Dein Licht unter den Scheffel stellen!:daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben