Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Realistische Erde (Planet) - Textur erstellen

XInfinity

Art is infinite!

Hi PSD-Forum,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen.
Und zwar:
Ich möchte in Photoshop (CS4) unsere Erde erstellen.
Aber ich möchte das einfach nur in 2D machen, also nicht den 3D-Engine benutzen.
Und natürlich, will ich nicht einfach so eine Textur verwenden, sonder sie selbst erstellen.
Wie man dann daraus eine runde Kugel macht, weiß ich.
Aber ich habe Probleme damit die Wasser-Erde Textur so zu machen, dass man richtige Kontinente sieht, und meine Wolken sind auch ziemlich hässlich.
Wichtig: Ich möchte sehr nah ranzoomen, denn mein Endbild soll einen Sonnenaufgang darstellen (vom Weltraum aus gesehen). Also muss diese Textur anschließen sehr gut aufgelöst sein.
Die Kontinente müssen nicht umbedingt genauso wie in echt aussehen.
Aber man muss erkennen, dass es die Erde ist.

Und hier ist noch ein Bild, wie es dann aussehen soll
(das ist eine echte Fotographie):
http://djdeutschland.files.wordpress.com/2009/04/erde.jpg

Ich würde mich sehr über Ratschläge oder Verlinkungen zu Tutorials freuen.
LG XInfinity
 

Photoshop

XInfinity

Art is infinite!

AW: Realistische Erde (Planet) - Textur erstellen

Vielen Dank für deine schnell Antwort.
Diese Seite kenn ich schon, dort ist auch ein Tut, welches genau das ist, was ich will.
Aber irgendwie krieg ich das nicht so hin ...
Und dass es in Englisch ist hilft mir auch nicht so wirklich.
Aber ich versuchs nochmal, vllt gehts dann.

Bitte antwortet noch weiter, ich habs ja immer noch nicht geschafft.

LG XInfinity
 
P

ppeyerl

Guest

AW: Realistische Erde (Planet) - Textur erstellen

www.nasa.gov oder www.hubblesite.org, da findest du Stocks in ausreichender Größe. Zum Beispiel habe ich da die Erd- und Mondtextur für Earthview by ~Diavolus on deviantART her, und das Bild entstand in einer Originalauflösung von 6720*4200 Pixeln (ohne die Texturen zu vergrößern, wohlgemerkt). Zusätzlich sind die Bilder lizenzfrei (oder zumindest habe ich noch keines gesehen, das nicht lizenzfrei gewesen wäre).
 

XInfinity

Art is infinite!

AW: Realistische Erde (Planet) - Textur erstellen

Vielen Dank für eure weiteren Antworten.
Ich hab mich jetzt durch das Tut auf Solar Voyager durchgequält.
Mit eigenen Ideen und Veränderungen konnte ich es jetzt endlich schaffen.
Hier ist mein Ergebnis:

Meine Erde ist zwar noch nicht perfekt, aber da ich in meinem Wallpaper dann eh nur einen ganz kleinen Ausschnitt brauche, langt es.
Und die Texturen hab ich auch selbst gemacht.
Ich werde, wenn ich irgendwann mal die Erde ganz haben will, versuchen die Kontinente so ähnlich wie in echt anzuordnen, wie das geht, weiß ich noch nicht.

LG XInfinity
 
G

Gozza

Guest

AW: Realistische Erde (Planet) - Textur erstellen

Hat recht viele Inseln unsere Erde ;>
 

eXypt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Realistische Erde (Planet) - Textur erstellen

hi Xinfinity,
sieht doch für den Anfang nicht soo schlecht aus, auch wenns wirklich bissel viel Inseln sind ;)
Kurzer Tipp noch: ich würde die Ebene mit dem Land (bei dir die inseln) mit einem bläulichen Schein nach außen verpassen, das simuliert dann das seichte Wasser in Küstennähe....
 

XInfinity

Art is infinite!

AW: Realistische Erde (Planet) - Textur erstellen

Vielen Dank für die konstruktive Kritik.
Das mit dem seichten Wasser hab ich in meinem Wallpaper auch so gemacht und dort merkt man auch wirklich nicht, dass es "ein paar" Inseln zu viel sind.
Aber ihr habt natürlich vollkommen Recht, wenn man die Erde als ganzes sehen würde, dann würden es wirklich zuviele Inseln sein.
Für den Fall, dass ich es mal als Ganzes brauche, muss ich mir noch mal was überlegen.

Hier ist mein Wallpaper:

Leider sieht das Starfield ein wenig "verkrutzt" aus, da ich es resizen musste, in Originalgröße passt es aber.

Über Kritik (und Lob natürlich :D) würde ich mich sehr freuen.
LG Black X Sun
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ppeyerl

Guest

AW: Realistische Erde (Planet) - Textur erstellen

Jetzt würde mich aber mal interessieren, wie du diese Sonne (nehme ich mal an, auch wenn's so arg blau ist :D) hinbekommen hast, das gefällt mir nämlich am Besten an dem Bild ;)
 

XInfinity

Art is infinite!

AW: Realistische Erde (Planet) - Textur erstellen

Das ist nach einem Tut:

Dann einfach das entstanden Bild auf Linear Abwedeln umstellen und schon hat mans.

LG XInfinity
 
P

ppeyerl

Guest

AW: Realistische Erde (Planet) - Textur erstellen

Über die Seite bin ich auch schonmal gestolpert, fällt mir grade auf :D Danke für den Link, auch wenn er nicht direkt funktioniert :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben