AW: realistischer Goldfisch
@Narrentanz
dollte das jetzt ein scherz sein?
Ja, sollte es. Aber nicht ohne Hintergedanke. Ich versuche dir krampfhaft mit einen Auführungen dein eigentliches Problem zu entlocken. Bisher erfolglos.
Vielleicht kennst du ja die "Barometer-Frage" (ansonsten mal bei Wikipedia suchen) Sie wird oft als Beispiel der unkonventionellen Lösungssuche aufgeführt. Das funktioniert aber nur anhand der offenen und ungenauen Fragestellung.
Die Frage lautet: "Wie bestimmt man mittels eines Barometers die Höhe eines Hochhauses."
Selbstverständlich kann man den Lutdruck am Boden und auf dem Dach des Hauses messen, und anhand der Differenz die Höhe brechnen.
Aber man kann auch genau so gut das Barometer vom Dach des Hochhauses schmeissen, und anhand der Fallzeit die Höhe ausrechnen.
Ebenso kann man beim Hausmeister klingeln, um ihm das Barometer als Gegenleistung für dei Auskunft über die Höhe des Hauses anzubieten.
Wie auch immer, die Fragen sind allesammt korrekt beantwortet. Auch mit meinen ersten 5 Vorschlägen kann ein realistischer Goldfisch gemacht werden. Wenn diese für dich jedoch unbrauchbar sind, frage ich mich, woran das wohl liegen mag.
Also nochmal langsam und in aller deutlichkeit zum Mitschrieben:
Was genau willst du wie machen und zu welchem Zweck?
Sollte das "wie" komplett unklar sein, und beim "was" lediglich "realistischer Goldfisch" herauskommen, dann sag doch bitte zu welchem Zweck.
lrG
(leicht resignierte Grüsse)