Nicht mehr ganz neu hier
AW: Realistisches Rendern Bitte helft mir
das ganze problem ist mal wieder ... wo finde ich den "make art" knopf?
jedes heutzutage sich schimpfende 3D Programm kann auch photorealistisch rendern, selbst ohne AR oder jeglichen anderen zusatz renderer
mir fällt da spontan carles piles ein mittlerweile arbeitet er bei WETA), der mit cinema 4D ohne AR oder sonstigen renderer bilder gezaubert hat, die schon sehr real aussahen.
guckst du: Carles Piles Website
ein 3D programm ist halt nicht nur zum modeln da sondern auch um zu visualisieren. das bedeutet auch, man muss sich schon ganz schön ins zeug legen um das alles zu lernen, und im besonderen "was ist licht?". wenn 2 eine einfache studioszene beleuchten, dann hast du am ende 2 unterschiedliche ergebnisse. bei dem, der ahnung hat von licht und schatten, bei dem siehts toll aus ... wer keine ahnung hat ... solls entweder lernen oder lassen.
mein tipp hier ist, kauft euch erst mal keine tutorials für das 3D programm sondern eine fotoschule, denn wer einmal das "licht" erkannt hat, kann das in jedem 3D programm oder renderer umsetzen. danach kann man dann die feinheiten des programmes oder des renderes lernen.
just my 2 cent
Chris
das ganze problem ist mal wieder ... wo finde ich den "make art" knopf?
jedes heutzutage sich schimpfende 3D Programm kann auch photorealistisch rendern, selbst ohne AR oder jeglichen anderen zusatz renderer
mir fällt da spontan carles piles ein mittlerweile arbeitet er bei WETA), der mit cinema 4D ohne AR oder sonstigen renderer bilder gezaubert hat, die schon sehr real aussahen.
guckst du: Carles Piles Website
ein 3D programm ist halt nicht nur zum modeln da sondern auch um zu visualisieren. das bedeutet auch, man muss sich schon ganz schön ins zeug legen um das alles zu lernen, und im besonderen "was ist licht?". wenn 2 eine einfache studioszene beleuchten, dann hast du am ende 2 unterschiedliche ergebnisse. bei dem, der ahnung hat von licht und schatten, bei dem siehts toll aus ... wer keine ahnung hat ... solls entweder lernen oder lassen.
mein tipp hier ist, kauft euch erst mal keine tutorials für das 3D programm sondern eine fotoschule, denn wer einmal das "licht" erkannt hat, kann das in jedem 3D programm oder renderer umsetzen. danach kann man dann die feinheiten des programmes oder des renderes lernen.
just my 2 cent
Chris