Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Realistisches Rendern Bitte helft mir

ChrisGFX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Realistisches Rendern Bitte helft mir

das ganze problem ist mal wieder ... wo finde ich den "make art" knopf?

jedes heutzutage sich schimpfende 3D Programm kann auch photorealistisch rendern, selbst ohne AR oder jeglichen anderen zusatz renderer :)

mir fällt da spontan carles piles ein mittlerweile arbeitet er bei WETA), der mit cinema 4D ohne AR oder sonstigen renderer bilder gezaubert hat, die schon sehr real aussahen.

guckst du: Carles Piles Website

ein 3D programm ist halt nicht nur zum modeln da sondern auch um zu visualisieren. das bedeutet auch, man muss sich schon ganz schön ins zeug legen um das alles zu lernen, und im besonderen "was ist licht?". wenn 2 eine einfache studioszene beleuchten, dann hast du am ende 2 unterschiedliche ergebnisse. bei dem, der ahnung hat von licht und schatten, bei dem siehts toll aus ... wer keine ahnung hat ... solls entweder lernen oder lassen.

mein tipp hier ist, kauft euch erst mal keine tutorials für das 3D programm sondern eine fotoschule, denn wer einmal das "licht" erkannt hat, kann das in jedem 3D programm oder renderer umsetzen. danach kann man dann die feinheiten des programmes oder des renderes lernen.

just my 2 cent

Chris :)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Realistisches Rendern Bitte helft mir

Schon recht, Chris - auch ganz meine Meinung.

Dennoch gibt es Unterschiede in den technischen Möglichkeiten der Renderer (man denke z.B. nur an realistisches DOF bei AR im Vgl. zu Vray, Maxwell oder Fryrender etc.) und da gäbe es noch etliche Beispiele mehr.

Wenn der Künstler weiß wie das Ergebnis aussehen soll, gibt es immer Mittel und Wege das entsprechend zu korrigieren (Postwork) - aber hier ging es ja um den direkten Vergleich zweier Renderengines.

Wenn man mal die Topkünstler und deren Werke in beiden Welten vergleicht, kann man da schon gewisse Schlüsse ziehen.
Nicht umsonst gibt es das Vray Plugin für c4d :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben