Aktives Mitglied
In diesem Thread will ich in loser Abfolge ein paar Ergebnisse meiner Bemühungen mit Photoshop präsentieren, und natürlich dürfen sie auch kommentiert werden. Da ich ja auch die Bilder anderer User beurteile, könnt Ihr mich hier zerreißen.
Was ich nicht möchte sind:
Einige Hinweise, wie ich meine Bilder bearbeite, habe ich in der letzten Zeit ja schon gegeben, es kann natürlich zu konkreten Bildern nachgefragt werden.
Den Thread werde ich von Zeit zu Zeit erweitern.
Und nun genug gelesen, viel Spaß beim Anschauen (oder auch nicht, wem es nicht gefällt ).
In der Dresdener Altmarktgalerie, im letzten Dezember.
Dorfkirche in Hornow, Landkreis Spree-Neiße.
Auf dem Altmarkt in Cottbus, Blick zur Oberkirche.
Das erste Kraftwerk in Cottbus, ein Wasserkraftwerk. Diente der Stromversorgung der Straßenbahn, eine der ersten in Deutschland.
Noch einmal das Kraftwerk. Das Wasser wurde länger als der Rest belichtet und mittels Ebenenmaske hineinkopiert. An den harten Schatten sieht man, daß ich das Bild eigentlich zur falschen Tageszeit aufgenommen habe.
Alte Tuchfabrik in Cottbus, einem der früheren Textilzentren Deutschlands.
Alte Landmaschinen in Hornow.
Junger Weißkopf Seeadler.
Schloß Runkelstein im unteren Sarntal bei Bozen/Südtirol. Mein allererstes erstes Composing.
Das sind jetzt erst mal etwas viel Bilder auf einen Schwung, bei erweiterungen werden es dann nicht so viele. Wenn eine Fortsetzung überhaupt von Interesse ist.
Was ich nicht möchte sind:
- Grundsatzdiskussionen über Sinn und Unsinn der EBV, wie ich sie betreibe, das ist, und wird es auch immer bleiben, Geschmackssache
- Threadnapping in Form fremder Bilder
- Weiterbearbeitung der hier gezeigten Bilder
Einige Hinweise, wie ich meine Bilder bearbeite, habe ich in der letzten Zeit ja schon gegeben, es kann natürlich zu konkreten Bildern nachgefragt werden.
Den Thread werde ich von Zeit zu Zeit erweitern.
Und nun genug gelesen, viel Spaß beim Anschauen (oder auch nicht, wem es nicht gefällt ).
In der Dresdener Altmarktgalerie, im letzten Dezember.
Dorfkirche in Hornow, Landkreis Spree-Neiße.
Auf dem Altmarkt in Cottbus, Blick zur Oberkirche.
Das erste Kraftwerk in Cottbus, ein Wasserkraftwerk. Diente der Stromversorgung der Straßenbahn, eine der ersten in Deutschland.
Noch einmal das Kraftwerk. Das Wasser wurde länger als der Rest belichtet und mittels Ebenenmaske hineinkopiert. An den harten Schatten sieht man, daß ich das Bild eigentlich zur falschen Tageszeit aufgenommen habe.
Alte Tuchfabrik in Cottbus, einem der früheren Textilzentren Deutschlands.
Alte Landmaschinen in Hornow.
Junger Weißkopf Seeadler.
Schloß Runkelstein im unteren Sarntal bei Bozen/Südtirol. Mein allererstes erstes Composing.
Das sind jetzt erst mal etwas viel Bilder auf einen Schwung, bei erweiterungen werden es dann nicht so viele. Wenn eine Fortsetzung überhaupt von Interesse ist.